kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 05.06.2007, 13:55 Uhr zurück

Re: dann ziehe DU die Grenze

Hallo!
Wir wohnen jetzt seit 4 Jahren in einem "Neubau" sozusagen, mein Sohn ist 7 Jahre. Bei uns war es anfangs auch so, dass plötzlich 8 fremde Kinder in unseren Garten war, aber das habe ich dann reduziert. Jetzt dürfen 1-2 Kinder zu uns und wenn mein Sohn Besuch hat, dann sollen die zu zweit spielen, das entscheide dann auch manchmal ich so. Wenn alle gemeinsam spielen möchten, sollen sie auf den Spielplatz gehen.

Du solltest für dich entscheiden, wieviele Kinder für dich o.k. sind und ab wann es für DICH zu streßig wird. Wenn es nach den Kindern geht, würden wahrscheinlich auch 5 Kinder auf einmal super sein, aber da kannst du einlenken und sagen, einen Tag der den anderen der. Es soll ja für dich auch nicht der pure Streß sein.

PS: Und stelle dich darauf ein, dass erst im 2 und 3 Jahre die Nachbarschaftsstreitereien beginnen. Bei uns waren am Anfang alle befreundet und jetzt stört es manche Nachbarn sogar wenn wir zu 2 im Garten spielen *michaufreg*.

Liebe Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht