1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreizwetschgen am 13.09.2005, 20:40 Uhr

Geschafft! 1. Schultag vorbei, aber ohne Freundin!

Wir haben es geschafft! Unser erster Schultag ist vorbei!

Und was soll ich sagen: Es hätte schlimmer kommen können.

Wir sind in einer rein katholischen Klasse mit 13 Mädchen und 7 Buben, haben 23 Std. Unterricht/Wo, eine nette Lehrerin (neu an unserer Schule) und einem recht ansprechenden Stundenplan.

Kleiner Wehmutstropfen: Die beiden (einzigen bisher) Freundinnen meiner Tochter sind in einer anderen Klasse.

Aber noch hat meine Tochter deswegen nicht gejammert. Was zwar gut ist, auf der anderen Seite aber zeigt, dass sie bis jetzt eben keine super feste Freundin hat, mit der sie durch dick und dünn geht. Und das macht mich doch etwas traurig!

LG
dreizwetschgen

PS: Sie kennt wenigstens ziemlich viele in der Klasse und hat sich auch gleich mit einem Mädchen zusammengesetzt!

 
2 Antworten:

Wir hatten auch 1. Schultag heute!

Antwort von Mariakat am 13.09.2005, 21:03 Uhr

Hi,
bei uns war heute auch der 1. Schultag. Meine Tochter ist mit ihren 2 besten FReundinnen in einer Klasse und die Lehrerin erscheint mir total nett. Die Einschulungsfeier war sehr schoen und wir hatten einen tollen Tag. Meine Tochter hat 25 Stunden (2 Stunden davon sind Franzoesich) und es gibt 4 Klassen. In unserer Klasse sind 23 Kinder. Klingt doch alles ganz gut, oder?!
Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten auch 1. Schultag heute!

Antwort von suermel am 13.09.2005, 21:51 Uhr

also zuerst muss sich deine Tochter
mal von all den neuen Eindrücken erholen und neue Bezugsperson, das dauert eben auch, bis alles verarbeiet ist, und sie sich an den Rythmus gewöhnt hat.
Erst dann kann da auch eine Freundschaft entstehn, eine feste Freundschaft hat ma eh nicht so auf die schnelle. Vernünftige Tochter hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.