1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 24.03.2011, 22:08 Uhr

@Franz Josef Neffe

einen Test würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen.
Besteht die Möglichkeit, das Kind noch ein Jahr zurückzustufen, also erst ein Jahr später in die Schule zu schicken und bis dahin in einem heilpädagogischen Kindergarten unterzubringen? Der war für meinen Sohn, hat ADHS, ein Segen.
Außerdem wurde mein Sohn getestet, ob Grundschule, Förderschule oder Grundschule mit Integrationsklasse - gibt es letztere bei Euch? Wenn das Kind soweit fit ist im Kopf, also keine Lernverzögerungen oder -behinderungen (doofes Wort) aufweist, also einen normalen oder überdurchschnittlichen IQ hat (schon mal testen lassen?) - dann ist die Förderschule NICHT das Richtige für Dein Kind!!! Denn, zappelig sein usw. kann auch eine Unterforderung sein. In einer Förderschule wird der Stoff auf zwei Jahre gezogen, so wars jedenfalls in München, mein Sohn hätte sich dort zu Tode gelangweilt. Deshalb haben sie ihn ja in eine I-Klasse gesteckt, wo er den normalen Grundschulstoff der 1. Klasse gelernt bekommen hat, und damit noch unterfordert war aber ok, das ist ein anderes Thema.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.