kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 17.01.2006, 11:46 Uhr zurück

Re: Elternbeirat - welche Aufgaben?

ich bin zwar kein Beirat aber bei uns sieht es so aus: Der Elternbeirat in der Klasse ist ansprechpartner für alle Eltern wenn es Probleme gibt mit Lehrerin, oder bei Aktivitäten der Schule wo die einzelnen Klassen mitmachen ist der Elternbeirat bei der Planung und Ausführung dabei und auch der Ansprechpartner. Für grössere Probleme und ganz grosse Aktionene gibt es den Vorsitzenden des Gesamtelternbeirates und die machen es dann unter sich aus.

Bei den Beurteilungsgesprächen sind nur Lehrer und Eltern anwesen, ansonsten geht die Beurteilung des Kindes keinen anderen was an - würde ich mich auch sehr dagegen wehren. - Ausgenommen es geht um Verhaltensprobleme und die Eltern wollen dass der Elternbeirat mit anwesend ist.

Bei uns passiert eigentlich nicht viel was der Elternbeirat machen muss - er ist halt der Hauptansprechpartner wenn man Fragen hat und nicht gleich zur Lehrerin will bei irgendwelchen Aktionen.

Gruss Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht