1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly42 am 08.08.2022, 20:22 Uhr

Einschulung...was mitnehmen

Hallo. Müssen die Kinder alles mitnehmen, was auf der Liste gefordert wurde,
Oder reicht das Federmäppchen....

 
6 Antworten:

Re: Einschulung...was mitnehmen

Antwort von Pamo am 09.08.2022, 5:31 Uhr

Stifte und ein Block reichen. Außer das Kind möchte unbedingt etwas Spezielles einpacken. Hier wurde am Tag 1 etwas mit Buntstiften gezeichnet, mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung...was mitnehmen

Antwort von cube am 09.08.2022, 8:44 Uhr

Bei uns hatten alle ihren Toni mit Mäppchen dabei.
In der Klasse gab es dann für alle 1.-Klässler das 1. richtige Schulheft, in dem dann die Schultüte gemalt wurde und das war´s.
IdR wird dann gesagt, was am nächsten Tag bitte mitgebracht werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung...was mitnehmen

Antwort von sunnydani am 09.08.2022, 15:50 Uhr

Bei uns musste am ersten Tag bereits alles mitgenommen werden.
Die Schulsachen blieben dann zum Teil gleich in der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung...was mitnehmen

Antwort von Sanny0815 am 09.08.2022, 17:03 Uhr

Wir haben vor den Ferien einen Brief von der Schule bekommen in dem stand was die Kinder wann mitbringen sollen.
Am ersten Schultag sind Ranzen, Schultüte und Federtasche ausreichend. Alles andere sollen sie dann am zweiten Tag (Hefte, Tuschkasten, Zeichenblock...) mitbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung...was mitnehmen

Antwort von Lillimax am 10.08.2022, 7:48 Uhr

Am ersten Tag wird noch nicht wirklich unterrichtet, Federmäppchen und ein bisschen Papier reichen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung...was mitnehmen

Antwort von -nela- am 10.08.2022, 16:43 Uhr

Bei uns war heute schon "Einräumtag".
Zwischen 8h und 10h konnten die Kinder schon in die Klasse kommen und die Malsachen in ihre Boxen räumen, die Zeichenblöcke und Sammelmappen da lassen etc.
Fand ich gut - so muss der Krempel nicht morgen mit zur Einschulung geschleppt werden und Kind muss die Sachen nicht später noch zusätzlich im Bus mitnehmen.

Von daher ist es bei uns am ersten Tag nur der Tonni mit Mäppchen und ein paar Schnellheftern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.