kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Lusil am 14.09.2005, 20:16 Uhr zurück

Re: Ein Brief von der Lehrerin...

Hallo,
das ist eine schöne Idee - heutzutage ist alles so schön persönlich und origineller wie früher. So etwas ähnliches haben wir auch bekommen. Wir hatten gestern Elternabend und da bekamen wir Eltern für die Kinder Tagebücher mit und einen Brief von der Lehrerin an das Kind. Heute habe ich Luis den Brief vorgelesen. Da stellt sich die Lehrerin noch mal vor und dass sie sich freut auf die Kinder und ganz liebe Worte. Dann bittet sie die Kinder in das Tagebuch ein Bild zu malen. Morgen am Donnerstag ist Einschulung und am Freitag sollen sie das Tagebuch mitbringen. DAs Tagebuch begleitet die Kinder dann 2 Jahre lang. Luis hat sich heute gleich drangemacht und eine Ritterburg reingemalt - die 1. Hausaufgabe und noch vor Schulbeginn und dieser liebe Brief.. er meinte: Mama, ich bin ja so freudig auf morgen und so furchtbar stolz.
Ist das nicht schön *schnief*
Gruß Claudia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht