1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ceca2 am 12.03.2007, 13:49 Uhr

Eifersucht

Hallo zusammen,
mein Sohn besucht die erste Klasse und wir gehen jeden Morgen gemeinsam zur Schule (er wuenscht es so). Von Anfang an bat mich eine Nachbarin ihre Tochter (auch 1. Klasse) mitzunehmen. Die Kinder kannten sich bis dahin gar nicht. Mein Sohn wurde nun von Woche zu Woche stinkiger, weil das Maedchen mit uns geht. Manchmal faengt er an zu heulen, wenn ich erwaehne, dass das Kind wieder mit uns laeuft, manchmal ist er bockig und laeuft einfach auf die andere Strassenseite. Ich habe schon alles versucht in Ruhe mit ihm geredet, mit ihm geschimpft, dass er mir nicht auf der Nase rumtanzt etc. Heute habe ich beschlossen, das Maedchen nicht mehr mitzunehmen, damit mein Sohn sich wieder wohlfuehlt. Habe es der Mutter gesagt und deren Tochter sieht es aber gar nicht ein, da sie ihm ja nichts getan hat. Sie will weiterhin mit mir laufen. Auch die Mutter ist der Meinung, er habe das sagen etc., ging mir bisher ja auch so. Aber nun habe ich einfach das Gefuehl, dass er mich fuer sich haben moechte. Auf dem Nachhauseweg ist er dagegen auch dem Maedchen gegenueber aufgeschlossen und unterhaelt sich mit ihr, aber Freunde sind sie nicht.

Habt ihr aehnliche Situationen erlebt. Wie habt ihr reagiert?

Danke und Gruesse
Svetlana

 
4 Antworten:

Re: Eifersucht

Antwort von Aprilbaby am 12.03.2007, 13:56 Uhr

Ich kann beide Seiten verstehen, aber letztendlich würde ich in diesem Fall zu meinem Sohn halten.

Alles andere wäre für mich zumindest - als Morgenmuffel - nicht zu ertragen! Immerhin begleitest Du in erster Linie Deinen Sohn und nicht ein Nachbarsmädchen. Trotzdem würe es mich an Deiner Stelle brennend interessieren, warum Dein Sohn so stur ist?!

viele Grüsse und weniger morgendlichen Stress

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von ceca2 am 12.03.2007, 14:02 Uhr

Stur ist das richtige Wort. Ich habe keine Ahnung. Es stoert ihn wohl, dass sie sich mit mir unterhaelt und auch dass sie seiner kleinen Schwester immer die Hand gibt, diese freut sich uebrigens riesig, wenn sie das Maedchen sieht.

Gruesse
Svetlana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Birgit67 am 12.03.2007, 17:22 Uhr

warum begleitest Du Deinen Sohn noch in die Schule??? würde es besser klappen wenn sie auch morgens alleine miteinander laufen??

Ansonsten müssen es beide Seiten akzeptieren, wenn einem der andere nicht liegt dann ist es so. Mein Sohn will auch nicht mit dem Nachbarmädchen laufen das in seiner Klasse ist - er kann mit ihr einfach nichts anfangen, dann läuft er lieber mit seinem Bruder und dessen Schulkameraden mit, auch wenn er dabei meistens das Schlusslicht spielt.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von schneggal am 12.03.2007, 18:40 Uhr

Wieviele Kinder laufen denn da ? Nur die 2 ? Wie schaut die Strecke aus ? Muss nun die Mutter die Tochter selber in die Schule bringen, oder wäre es ihr zu zumuten ganz alleine zu laufen, falls es keine andren Kids gibt ?

Hat dein Sohn dich den sonst den ganzen Tag nicht, dass er ausgerechnet diese Zeit deine volle Aufmerksamkeit braucht?

Meine Tochter und ihre Nachbarin sind sich auch noch sooooo wahnsinnig grün, aber sie müssen zusammen laufen, egal was es gibt !! Da lass ich angesichts der doch immer wieder auftauchenden Menschen, die Kindern nix Gutes wollen, nicht mit mir reden.

Ganz ehrlich ? Ich würde meinem Sohn das nicht durch gehen lassen, wenn es mit um die Sicherheit des Mädels geht.

Gäbe es andere Möglichkeiten, die nicht wirklich nun extrem schwer zu bewerkstellingen sind, würde ich bitten, diese doch zu versuchen.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.