kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit 2 am 11.12.2011, 21:16 Uhr zurück

Re: an den Nikolaus glauben

Hallo,
meine Tochter hat schon im Kindergarten öfter erzählt, das ihr Freund gesagt hätte, das die Mutter die Geschenke besorgt und hinlegt. Ich habe dann nur immer "Aha" gesagt und sie dann gleich darauf, das sie aber daran glauben würde, das es der Nikolaus macht.
Jetzt in der 1. Klasse sagte sie letztens, das die Lehrerin gesagt hätte, den Nikolaus hätte es vor etlichen Jahren gegeben und der Weihnachtsmann sei eine Erfindung. Allerdings fuhr sie dann gleich fort, das es ja gemein wäre, nicht an den Nikolaus und an den Weihnachtsmann zu glauben und das sie das auf jeden Fall tun würde.

Ich habe ihr auch schon mal gesagt, das es doch schön ist, daran zu glauben, aber ganz direkt hat sie auch noch nie gefragt. Sollte sie allerdings jetzt geradeweg fragen, würde ich ihr schon die Wahrheit sagen. Ich glaube aber, sie möchte einfach auch noch dran glauben.

Meine 14jährige sagte mal, das es für sie total schade war, als sie nicht mehr daran glaubte und ihr erst mal an Weihnachten was gefehlt hätte. Irgenwie wäre Weihnachten nicht mehr Weihnachten gewesen :-(

Gruß
Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Nikolaus

Schönen Nikolaustag bis jetzt gehabt? Mein Sohn war soo happy über sein Geschenk, er hat ein Bayblade bekommen... ist das bei euch an den Schulen auch so "in"? Na jedenfalls hatte ich schon Angst das die Grossen verraten das es keinen Nikolaus gibt, aber scheinbar hat Keiner ...

pussydeluxe2003   06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nikolaus
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht