1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 28.08.2012, 11:35 Uhr

20 000 SChultüten...

Ich kann dich sehr verstehen.
Ich habe auch mit meiner Großfamilie beschlossen, dass es nur eine Tüte gibt und die mache ich. Andere dürfen mir gern was zum Reinstecken geben oder Geschenke separat überreichen, aber eben nicht in TÜtenform. Ich habe das so begründet, dass er ja nur eine zur Schule tragen darf. Und dann folgen Hausaufgaben wie die Schultüte zu malen, sie soll nochmal mitgebracht werden und das Kind fühlt sich im Konflikt, welche er nehmen soll. Und: es hat geklappt! Das erste mal in beinahe 7 Jahren wurde eine GEschnkeansage von mir befolgt!
Sprich mit deiner Familie bevor sich alle unwohl fühlen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.