10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 11.06.2014, 10:18 Uhr

Zusammenfassung

Vielen Dank für Eure vielen Rückmeldungen.

Zusammengefasst ergibt sich folgendes Bild:

1. Die Schule hat organisiert ohne die Eltern oder zumindest die Elternvertreter im Vorfeld einzubeziehen und ist trotz Tipps für Alternativen (Trier hatte ich u.a. auch herausgefunden) nicht bereit am Reiseziel etwas zu ändern. Wir denken, dass die Schule schon alles fixiert hat und es gibt für die Schule nur noch die Alternative absagen und dann findet halt gar nichts statt.
Egal wie, hier werden auf alle Fälle nochmals Gespräche stattfinden, denn diese Vorgehensweise ist nicht zu akzeptieren.

2. Die Reise ist zu teuer. Das finden wir Eltern auch, egal wie groß der Geldbeutel ist. Die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Alter der Kinder. Aber auch hier geht man auf die von uns vorgeschlagenen Alternativen nicht ein.
Zumindest verhandelt man jetzt über eine Reiserücktrittskostenversicherung.

3. Die lange Busfahrt ist für die meisten von Euch kein Problem.
Für viele Eltern von uns ist die Horrorvorstellung ein übermüdeter Busfahrer mit Sekundenschlaf bei dieser langen Strecke.

4. Betreuungsschlüssel ist für Euch auch ausreichend auch für das Ausland und ungenügenden Sprachkenntnissen. Ich persönlich könnte damit auch leben.
Aber wie ich gestern mitbekommen habe, werden hier die meisten Eltern nicht von ihrer Position abweichen.

5. 5 Tage ohne Eltern sind absolut zumutbar. Da bin ich ganz bei Euch und mich betrifft es ja auch nicht. Es wird Zeit, dass die Kinder selbständiger werden. Da liegt in einigen Fällen sicher das Problem bei den Eltern und nicht bei den Kindern.

So wie ich das sehe, wird die Reise zu den bestehenden Konditionen stattfinden, aber es werden Eltern mitfahren.
Sollte sich die Schule gegen die Eltern aussprechen, werden mindestens 5 Kinder nicht mitfahren dürfen von Elternseite aus und dann steigen die Kosten noch einmal und da steige ich aus und wahrscheinlich auch nicht alleine. Das heißt, die Reise wird nicht stattfinden. Und damit haben wir Eltern den schwarzen Peter, denn egal wie, wir haben den Kindern den Spaß verdorben.

Ob die Schule in diesem Fall auf unsere Reisealternativen zu einem etwas späteren Zeitpunkt eingehen wird, ist fraglich. Fakt ist nur, dass die Vorgehensweise der Schule in diesem Fall nicht akzeptabel war und wir uns gemeinsam für die Zukunft auf ein Vorgehen einigen müssen.

Vielen Dank für Eure verschiedenen Sichtweisen und Meinungen.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.