10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 10.06.2014, 14:09 Uhr

Vielen Dank

Ich würde mich tatsächlich UNWOHLER fühlen, wenn da Fremdeltern mitfahren.

Habe ich das richtig verstanden, daß da zwei Lehrer, einen Reiseleiter und einen Busfahrer mehr oder weniger permanent bei den Kindern sind? Für 20 Kinder? Pah!

Fremdeltern machen erfahrungsgemäß eher mehr Arbeit als weniger. Die zupfen ewig an Klein-Gustav-Theodor herum, der doch bitte seine Jacke anziehen oder ausziehen oder in den Rucksack tun oder nicht vergessen soll. Klein-Gustav-Theodor ist nach zwei Tagen so genervt, daß er absichtlich ausbüxt. Derweil müssen die Lehrer den anderen Kindern erklären, warum die Mama von Gustav, der unter normalen Umständen eine coole Socke ist, doch eeeeiiigentlich wirklich ehrlich nett ist, obwohl sie allen auf die Nüsse geht. Und dann muß noch jeder Toilettengang mit der Mama ausdiskutiert werden, weil am Rastplatz A die Toiletten dreckig sind, der Rastplatz B aber zu weit weg ist.

Ansonsten tippe ich auf ein spezielles Privatschulen-Dilemma. Been there...

Von daher: Am Preis wird sich nichts machen lassen, der Rest ist für mich kein Thema, aber gegen Fremdeltern würde ich VEHEMENT protestieren (bzw. die Lehrer unterstützen, wenn sie das abwenden wollen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.