10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 10.06.2014, 12:49 Uhr

Vielen Dank

Danke für Eure Meinungen.

Es waren ja nicht alles Punkte, die mich persönlich stören, sondern Punkte, die die Eltern generell auch beim Direktor vorgetragen haben, u.a. über mich als eine der Elternvertreter.

Ein Elternabend vorab wäre wünschenswert gewesen, aber die Reise wurde vom Lehrpersonal geplant, den Kindern das Ergebnis präsentiert und dann erst eine Woche später haben wir Eltern die Informationen erhalten. Etwas unglücklich gelaufen.

Umplanen geht nicht mehr.
Mir wurde im Gespräch gesagt, dass es keine Alternativen in näherer Umgebung gibt, die das Thema "Leben wie im alten Rom in Kombination mit moderner Sprache (Französisch)" aufgreifen. Römische Ausgrabungen etc. gibt an sich genug in der näheren und auch etwas weiteren Ecke, aber halt nicht die gewünschte Kombi.

Ja, es gibt Eltern, die auf eigene Kosten mitfahren würden. Dies wird gerade auch geprüft.

Die hohen Reisekosten sind für mich persönlich der springende Punkt, aber die resultieren aus der permanenten Notwendigkeit des Busses. Ein Bus für 5 Tage permanent im Einsatz und damit mindestens 1 Busfahrer und dazu der Reiseleiter inkl. Übernachtung und Verpflegung. Wenn wir Eltern von Anfang an in die Planung eingebunden worden wären, hätte es vielleicht auch eine andere Lösung geben - okay, evtl. nicht, weil viele Ihre Kinder nicht einmal am Nachmittag alleine auf den Spielplatz lassen.

Okay, Eure Kommentare zu den anderen Punkten kann ich nachvollziehen und stimme Euch zum Großteil zu, aber es hilft ja nichts, wenn viele der anderen Eltern anders ticken.

Ich habe meine Tochter angemeldet, aber um eine Reiserücktrittskostenversicherung gebeten (falls sie krank wird, ist das Geld nicht ganz in den Sand gesetzt) und auch geschrieben, dass ich mich wohler fühlen würde, wenn noch Eltern mitfahren würden - da bin ich ehrlich und von mir aus auch gluckenhaft, aber da steh ich dazu.
Das Ziel ist schön - kenne ich selbst -, die Reise an sich toll und die Kinder werden das schon schaukeln und mit einem großen Erfahrungsschatz zurückkommen.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.