10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 24.04.2015, 11:23 Uhr

Zu ungeheuerlich als das es war wäre....?

Meine Drittklässlerin ist auch schon von einer (WTG-) Lehrerin beschimpft worden. Sie selber nimmt sowas zum Glück eher locker und hat es nur nebenbei erwähnt. Was genau vorgefallen war, wusste sie angeblich nicht mehr. Da ich davon ausging, dass sie selber nicht ganz unschuldig war, habe ich ihre Klassenlehrerin gefragt, ob sie etwas darüber gehört hat (zufälligerweise war gerade an dem Tag Sprechtag, sonst hätte ich wahrscheinlich nichts gesagt). Sie hatte schon einen ausführlichen Bericht von der Schulbegleiterin, die bei dem Vorfall dabei war, erhalten.

Im Endeffekt war es so, dass die meisten Kinder mit dem Ausschneiden schon fertig waren, einige Jungs, die vorher eine Materialschlacht gemacht hatten, aber noch Hilfe von der Lehrerin brauchten. Meine Tochter fragte, ob die Kinder, die fertig waren, schon anfangen dürften mit Kleben oder Anmalen. Da gab es den ersten (schon aggressiven) Rüffel. Ca. 10 Minuten später haben die Mädels dann getuschelt, und meine Tochter wurde aus dem Haufen herausgepickt und angeschrien (u.a. als unverschämt, dumm und frech betitelt).
Die Schulbegleiterin war wohl schockiert und sagte, dass die Lehrerin wirklich total unangemessen reagiert hat und ausgeflippt ist. Und das, obwohl diesmal die Begleiterin anwesend war.
Mit der Lehrerin gibt es wohl schon länger solche Probleme. Der neue Rektor will sich darum kümmern (die alte Rektorin ist seit Jahrzehnten mit ihr befreundet).

Da meine Tochter das nicht so ernst nahm, haben wir nur darüber geredet, was der Grund für so ein unpassendes Verhalten sein könnte. Sie weiß, dass Lehrer auch nur Menschen sind. Sie machen Fehler, sind nicht allwissend, und ihr Urteil gilt auf keinen Fall mehr als das von Familie und Freunden.

Mit der besagten Lehrerin hat sie kein Problem. Sie hat sie sogar angesprochen, als sie sie im Garten der Nachbarn entdeckt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.