10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 24.04.2015, 9:13 Uhr

@Häckse

Ich denke schon, das solche Äußderungen sehr schlimm sind, zumal sie nicht zu unseren Erziehungsmitteln gehören, weder verbal noch köperlich entgleisen wir hier.

Das mein Kind seh sensibel ist, gerade bei solchen dummen Äußerungen, weiß ich. Ich habe ein sehr mitfühlendes Kind - steht sogar in ihrem Zeugnis, das sie sehr mitfühlend ist, sehr authentisch und sehr hilfsbereit, vor allem Schwächeren gegenüber und sie demonstrativ gegenüber anderen schützt. Das muss man als kleines Kind auf einem großen Schulhof erst einmal tun. Es mag daher für uns eine Bemerkung sein, die wir hören, aber für ein Kind, was solche Verletzungen intensivst wahrnimmt, schon zu solchen Reaktionen führt, die sie in ihrer Wut gesagt hat.

Die Zuneigung innerhalb der Familie hilft nur begrenzt wenn die Lehrerin (als solche eine Autoritätsperson in diesem Alter), solche Dinge zu einem Kind sagt. Sie ist in diesem Moment vollkommen hilflos und alleine. Ungeschützt der Lehrkraft asugesetzt.

Ich habe sie natürlich getröstet, ihr auch erzählt das es noch viel mehr solcher Dinge erleben wird, aber was nützt das für das verstehen? Kann man dadurch besser damit leben, dass einem gesagt wird, man sei dumm. Mhhhh.....das ist kränkend und das bleibt kränkend, das kann sie noch gar nicht einsortieren, geschweige denn verstehen - nicht in diesem Alter.

Etwas passend einzusortieren - als 8-jährige? Das kann man bei solchen Worten? Wenn also dein Chef Dir sagt, du bist dumm....dann sortierst du das passend ein und alles ist, weil in der richtigen Schublade, vergessen? Vielleicht magst du das können, ich könnte das auch nicht und erst recht nicht ein kleines Kind, was noch vom Gutem im Menschen, dem Lehrer, ausgeht.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.