10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 23.04.2015, 18:28 Uhr

Zu ungeheuerlich als das es war wäre....?

Also nach der Überschrift hatte ich jetzt Schlimmeres erwartet. Das kann ich mir durchaus so vorstellen. Wir haben da schon mehrere male deutlich Heftigeres - nachweisbar wahr und von den Handelnden auch meist nicht abgestritten - erlebt.

So sollte eine Lehrkraft natürlich nicht reagieren, das ist nicht in Ordnung.

Aber - auch wenn ich verstehen kann, dass Deine Tochter sich beleidigt fühlt und gekränkt ist -: Wenn Dein Kind d e s w e g e n den Sinn des Lebens in Frage stellt, habt ihr ganz andere Probleme als eine bollerige Lehrerin.

Ich an Deiner Stelle würde also die Lehrerin vergessen und mich fragen, warum mein Kind so wenig Rückhalt/Selbstbewusstsein/Stabilität/Lebensfreude/Vertrauen/gute Erlebnisse/Wissen um die Zuneigung seiner Familie/Selbstwertgefühl usw. fühlt, dass die Bemerkung der Lehrerin ihr Leben in Frage stellt. Sie darf wie gesagt gekränkt sein, auch aufgewühlt, sie kann beim ersten Erzählen auch schluchzen. Aber wenn ihr ihr Leben durch diese Aussage in Frage gestellt scheint, dann kümmer Dich jetzt sofort darum, das gerade zu rücken. Irgend jemand schrieb es schon, bringe dem Kind bei, solche Äußerungen passend einzusortieren und für sich zu werten. Nach meiner Erfahrung wird das nicht die letzte Fehlleistung einer Lehrkraft in der Schulzeit des Kindes bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.