10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 16.04.2015, 14:39 Uhr

Entspricht französische Schuhgröße der deutschen ?

Hallo,
ich brauch mal Hilfe bei der Schuhgrößenangabe eines Adidas-Schuhes meines Sohnes. Dort stehen folgende Angaben drin:
US 5
UK 4 1/2
FR 37 1/3
JP 235
CHN 230

Welche Größe ist das in Deutschland ? Entspricht die französische Angabe von 37 1/3 der deutschen Größe. Bei einigen Größentabellen im Internet habe ich nämlich gesehen, dass z.B. eine deutsche 37/38 einer französischen 39 entspricht. Das kommt dann bei den Angaben im Schuh aber wiederum mit den US und UK Größen nicht hin. Ich bin verwirrt ...

http://www.eurogrube.de/gemischtes/schuhgroessentabelle.htm

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
3 Antworten:

Re: Entspricht französische Schuhgröße der deutschen ?

Antwort von Hinze am 16.04.2015, 18:23 Uhr

Ich glaub schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspricht französische Schuhgröße der deutschen ?

Antwort von bummi-mama am 16.04.2015, 22:39 Uhr

Adidas fällt (egal was da für Zahlen stehen) sehr klein aus. Ich habe normal die 38, dort brauche ich die 39 1/3, bei meinem Sohn genauso. Normal hat er 37, braucht aber dort die 38 2/3. hoffe das hilft dir. Achja die fallen auch eher schmal aus (zum Glück für Kind groß bei uns)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspricht französische Schuhgröße der deutschen ?

Antwort von Birgit67 am 17.04.2015, 10:17 Uhr

das liegt daran dass D nur 0,5 größen angibt obwohl die Größen anders berechnet werden

Ich bekomme es leider nicht mehr zusammen obwohl ich es mal gelernt habe.

Da Adidas sowieso immer sehr schmal und etwas kleiner arbeitet ist dort die 37 1/3 eher eine 37

ich weis dass die Schuhgrößen immer in 1/3 und 2/3 Sprüngen sind aber wie wo was bekomme ich nicht mehr zusammen und die Schuhgrößentabelle die im Netz zu finden ist ist anders als die die ich vor Jahren gelernt habe.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.