10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tai am 14.04.2015, 9:31 Uhr

Frage zu Á plus

Hallo,

"Á plus" scheint ja ein verbreitetes Lehrbuch für Französisch zu sein.
Findet ihr das Buch gut?

Meine Jüngste lernt nun auch mit "Á plus" Französisch. Ich vermisse sinnvolle kleine Texte, mit denen man die Aussprache üben und die Vokabeln wiederholen kann.
Anscheinend liegt ein großer Schwerpunkt auf Hör-Verstehen und Kommunikation - aber ich finde das Buch nicht gut aufgebaut.

Bisher gab es an der Schule "Découvertes", das scheint mir strukturierter und nivaeumäßig etwas anspruchsvoller.

Finde nur ich "Á plus" so schlecht? Was spricht dafür?

Grüße
Tai

 
4 Antworten:

es gibt viel gutes Material dazu

Antwort von Keksraupe am 14.04.2015, 15:48 Uhr

Carnet, Förderheft etc

mit DVDs, Mp3 dateien etc


wenn du die Lernsachen dazu haben möchtest, kann ich dir die gern schicken, A plus 1 haben wir ja schon durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt viel gutes Material dazu

Antwort von Julie am 14.04.2015, 19:30 Uhr

Ergänzungsmaterial gibt es zu "Decouvertes" auch - reichlich sogar.
DEN Markt lässt sich kein Schulbuchverlag entgehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt viel gutes Material dazu

Antwort von evita48 am 14.04.2015, 22:31 Uhr

Bin Französisch Lehrerin, gerade aber am Kinder hüten, und ich finde das à plus gruselig... Ich weiß nicht, ob es inzwischen eine neuere, bessere version gibt, aber das für bayern hatte noch einige fehler drin...
découvertes finde ich um längen besser....
generell gefällt mir aber (auch in englisch) klett als verlag besser als cornelsen... subjektiv.

ach und: heute wird mehr auf kommunikationfähigkeit wert gelegt als auf grammatikalische richtigkeit. ob man das so toll finden muss - naja.
aussprache kannst du ja mit jeden text üben, also beim lesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Keksraupe

Antwort von Tai am 15.04.2015, 13:17 Uhr

Liebe Keksraupe,


vielen Dank für dein nettes Angebot!

Das Arbeitsheft gab es von der Schule, der Klassenarbeitstrainer liegt hier herum - ist denn mehr noch sinnvoll?
DIe CDs und CD-ROMs, die es so gibt, werden bei uns irgendwie kaum genutzt.

Sonnigen Tag und viele Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.