10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 14.04.2015, 15:06 Uhr

was ist eine Prospektklammer????

Hallo
wir übermorgen gebraucht für den Nawi-Unterricht???? Ich nehme an ein Heftstreifen? Kennt ihr noch was anderes?

viele Grüße

 
12 Antworten:

Re: was ist eine "Prospektklammer"????

Antwort von kanja am 14.04.2015, 15:15 Uhr

Heftstreifen kann ich mir nicht vorstellen.

Ich dachte an sowas, siehe Bild.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das von kanja kenne ich auch als prospektklammer:-)

Antwort von wesermami am 14.04.2015, 16:43 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist eine "Prospektklammer"????

Antwort von Birgit67 am 15.04.2015, 9:20 Uhr

das von Kanja ist eine Schuhklammer mit der werden Schuhpaare zusammengeklammert damit sie paarig bleiben in größeren Wühltischen.

Frage mal nach im Schreibwarenladen - aber normalerweise ist eine Prospektklammer entweder nur das Brett wo oben die Klammer ist oder die Hefter bei denen die Blätter ohne Lochung abgeheftet werden können.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was mir noch eingefallen ist

Antwort von Birgit67 am 15.04.2015, 9:26 Uhr

es gibt doch die langen Schienen wo man nur die Blätter reinschiebt - ohne Deckel - der Schreibwarenladen kennt das - ich glaube das ist gemeint.

schau mal unter www.stamagraf.de die haben das im Angebot.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist eine "Prospektklammer"????

Antwort von Caot am 15.04.2015, 9:38 Uhr

Selbst Google hält da nichts bereit. ICH wäre für nachfragen, was genau damit gemeint ist, sonst rätselt man nur rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist eine "Prospektklammer"????

Antwort von kevome* am 15.04.2015, 9:59 Uhr

Das auf dem Foto ist doch keine Schuhklammer, wie kommst Du nur darauf? Das sind Maulys oder auch Foldback-Klammern auf dem Bild. Wäre im übrigen auch mein Tipp, was eine Prospektklammer sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist eine "Prospektklammer"????

Antwort von MoneSi am 15.04.2015, 12:12 Uhr

Hallo,
eine Prospektklammer ist eine Paketklammer, also so eine Klammer, wo man beide Enden auseinanderdrücken kann, um etwas zu befestigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist eine "Prospektklammer"????

Antwort von Hase67 am 15.04.2015, 15:09 Uhr

Für welchen Zweck werden die Klammern denn gebraucht? Vielleicht bringt dich das der Lösung näher, wenn du nicht mehr nachfragen kannst...

Ich habe jetzt spontan an "Musterklammern" gedacht, das sind diese messingfarbenen Klammern mit halbkugeligem oder flachem Kopf und zwei spreizbaren "Beinchen", die man z. B. zum Verschließen von wattierten Briefumschlägen benutzt.

Den Ausdruck "Prospektklammer" kannte ich bisher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist eine "Prospektklammer"????

Antwort von kanja am 15.04.2015, 19:08 Uhr

Hases Vorschlag finde ich auch plausibel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welcher Dialekt bzw Bundesland?

Antwort von reblaus am 15.04.2015, 23:38 Uhr

das könnte vielleicht noch weiterhelfen... oder Klassenkameraden fragen

sorry hier fehlt ein smilie mit Telefon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was ist es nun?

Antwort von kanja am 16.04.2015, 14:59 Uhr

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die "Musterklammer"

Antwort von RR am 17.04.2015, 19:25 Uhr

war gemeint!

vielen Dank für eure Beiträge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.