10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka250 am 02.10.2014, 1:59 Uhr

Würdet ihr euch da professionelle Hilfe holen oder habt ihr eine Idee?

Hallo,

hab wieder mal eine schlaflose Nacht. Mich beschäftigt gerade mein größte Tochter. Sie geht jetzt seit knapp drei Wochen ins Gym und findet einfach keinen Anschluss. Das Schullandheim war eine Katastrophe. Sie hat sich mit allen Zimmernachbarinnen zerkracht. Den Grund konnt sie mir nicht wirklich nennen. Eher nicht besonders spektakulär. Es gibt in dieser Klasse nur 11 Mädels und 19 Jungs. Sie ist eher schüchtern und es fällt ihr auch eher schwer, auf andere zuzugehen.
Sie hat eine beste Freundin, die eine halbe Std entfernt wohnt. Sie war auch in den Ferien für eine Woche bei uns. Aber anstatt, dass sie sich mit ihrer Freundin beschäftigt, liest sie einen dicken Schinken nach den anderen.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde es super, dass meine Tochter so viel liest, aber sie tut nix mehr anderes. Hockt den ganzen Tag in ihrer Bude.
Erst gestern hab ich sie gefragt, ob sie sich denn so wohl fühlt. Sie meinte nein, aber es möchte sich keiner mit ihr verabreden.

Muss sagen, sie kam als Einzigste von ihrer Klasse in die neue Klasse. Alle anderen kannten sich bereits. Sie wollte unbedingt diesen Zweig wählen. In der Pause spielt sie zwar mit den Mädels aus der alten Klasse, aber mehr auch nicht.

Ich mach mir totale Sorgen, sie ist einfach so ein Eigenbrödler. Hab Angst, dass sie sich total vergräbt und gar nicht mehr aus ihrem Schneckenhaus herauskommt.

Mein Mann meint, ich soll sie einfach lassen. Er hat damals im gleichen Alter auch relativ wenig mit Freunden ausgemacht, weil er den ganzen Tag im Wald war oder (da er auf einem Bauerhof wohnt) mit zehn Jahren schon mit anpacken musste. Er fand das auch nicht recht schlimm.

Was meint ihr dazu?

Vielen Dank

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.