10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 02.10.2014, 15:31 Uhr

Würdet ihr euch da professionelle Hilfe holen oder habt ihr eine Idee?

Mein Sohn ist jetzt gerade in die 6. Klasse gekommen, also genau ein Jahr weiter als Deine Tochter und hat IMMER NOCH KEINEN ANSCHLUSS in dieser Klasse gefunden. Ich gehe davon aus, daß er in dieser Klasse auch nie Anschluß finden wird. Er paßt weder alters- noch interessenmäßig noch vom Äußeren da rein.

Mit wem man in einer Klasse landet, ist sehr stark vom Zufall abhängig, man hat sich diese Mitschüler schließlich nicht ausgesucht.

Nur an ihm kann es dennoch nicht liegen, da er sich mit den Leuten aus dem Französisch- und dem Ethikkurs (andere Besetzung als in der Stammklasse) besser versteht. Privat würde ich sich aber auch aus diesen Kursen mit keinem treffen. Er braucht sehr lange, bis er vertraut genug ist, um jemanden zu besuchen oder in unser Allerheiligstes einzuladen.

Mein Sohn ist von Natur aus ein ziemlicher Einzelgänger und kommt insegesamt mit wenigen Kontakten aus. Dafür hat er ganz alte Freund aus der Krabbelgruppenzeit, mit denen er sich nachmittags trifft. Mit denen war er noch nie oder nur mal übergangsweise in einer Klasse, trotzdem haben diese alten Freundschfatne Bestand.

Auch an der Grundschule hat er nie neue Freunde in der Klasse gefunden. Er ist jetzt 9 1/2 Jahre.

Lote mal aus, wie viele soziale Kontakte Deine Tochter braucht, um glücklich zu sein. Ich habe meine ganze Teenagerzeit die Nachmittage verlesen oder Bilder gemalt, mich mit meiner besten Freundin getroffen, das war es auch schon. Mir ging es dabei gut, ein Mehr an sozialen Kontakten hätte ich als Zumutung empfunden. Noch heute wähle ich sehr sorgfältig aus und mag Gruppen gar nicht.

Die Notwendigkeit für professionelle Hilfe kann ich derzeit bei Euch nicht erkennen, ich denke, Du als Mutter wirst schon herausfinden können, wie es Deinem Mädel wirklich geht.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.