10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 04.07.2017, 11:55 Uhr

Wie und wann lernt bzw. übt Ihr mit den Kindern?

Hallo
mein 13jähriger hat die 7.Klasse Realschule gerade beendet mit großem Lob von der Klassenlehrerin "super Zeugnis!!!". Darauf war er sehr stolz.

Er braucht nach wie vor Unterstützung beim Lernen/Üben, bekommt er auch.

Ich arbeite auch bis 12.30 u. koche dann u. er kommt um 13 h heim, dann nach dem Essen Hausaufgaben UND üben. Freizeitaktivitäten müssen bis danach warten. Er ist einmal die Woche in Kampfsport, der findet aber Freitag von 18.30 - 19.30 statt, das war für ihn die beste Zeit da es da mit keinen Schuldingen in Konflikt kommt.

Wie wir üben - kommt drauf an was es ist, Mathe da mache ich entsprechend dem was sie in der Schule machen daheim nochmal Übungsaufgaben. Englisch, da lasse ich ihn Vokabeln abschreiben u. höre ab. Deutsch letztens waren da Fremdwörter dran die haben wir als Dosendiktat geübt wie damals in der GS.

Andere Sachen wie Bio, Chemie, Physik, Musik, Werken, WuV etc. da geht es ja mehr um 1-2 Seiten Text im Kopf haben, die fasse ich dann zusammen u. spreche sie auf Kassette u. erinnere dann immer wieder dran dies anzuhören, sei es beim Duschen/anziehen, Zähneputzen o. einfach mal so zwischendurch.

Während er Hausaufgaben macht o. Übungsaufgaben sitze ich nicht daneben sondern mache HH weiter, schaue dann nochmal drüber u. ggf. wird nochmal erklärt dann.

Samstag vormittag u. ggf. Sonntag vormittag werden wenn ganz viel zu lernen ist auch noch dafür verwendet.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.