10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 04.07.2017, 23:02 Uhr

Nachtrag: Nur, weil ICH mit ihnen nicht übe, heißt das aber ja noch nicht, daß...

...selber nicht üben. Das tun sie sicher, mal mehr mal weniger und daraus lernen sie anhand ihrer Noten, ob es so gut war oder eher zu wenig.

Und das klappt bisher gut so. Schule ist Eigenverantwortung der Kinder, wo ich gerne bei gewünschtem Bedarf unterstütze, der Großteil muß aber vom Kind selber kommen, ich "zwinge" niemanden zu guten Noten.

Ich weiß weder wann und welche Arbeiten/Tests geschrieben werden, noch kontrolliere ich Hausaufgaben (auch nicht beim Grundschüler) und trotzdem läuft es gut.

Aber ich bin immer da als Ansprechpartner, wenn Hilfe erwünscht ist.

Ich bin da wirklich entspannt bei und bekam auch die ganzen Monate, wo es aus Faulheit mit der Großen am Gym ziemlich auf der Kippe stand, keinen Anfall, blieb ruhig,redete mit dem Kind, wartete ab und guckte, ob sie was ändern wollte oder nicht. Wie soll man eine fast 14 Jährige dazu bringen etwas für die Schule zu tun, wenn sie "keinen Bock" darauf hat?

Vielleicht bin ich so entspannt, weil ich mir zwar Abi für meine Kinder wünsche (habe selber ein sehr gutes Abi und damit steht einem einfach alles offen), es aber kein muß ist, wenn das nicht klappt oder einer nicht will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.