10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 04.07.2017, 8:55 Uhr

Wie und wann lernt bzw. übt Ihr mit den Kindern?

Die Frage ist, ob die Kinder durch Überei mit der Mutter bessere Leistungen bringen würden.

Da ich festgestellt habe, dass das bei meiner Tochter (11 Jahre, 6. Klasse Gym) nicht der Fall ist, lasse ich das gemeinsame Üben sein.

Aber es ist nicht so, dass ich nichts machen würde.
Ich bin immer ansprechbar und Vokabeln frage ich auch ab.
Sie hat die Klassenarbeitstrainer in Englisch und Mathe. Freiwillig macht sie damit nichts. Kurz vor den Arbeiten "befehle" ich ihr, die Seiten durchzugehen. Sie darf die Lösungen gleich dazu nehmen.

Ich frage so was wie: Hast du die Vokabeln eingetragen/abgeschrieben/gelernt? Hast du das Deckblatt vervollständigt? Hast du alle Hausaufgaben für morgen erledigt? Oder vor Klassenarbeiten: Hast du eine frische Patrone im Füller?

Ich bin sehr stark visuell, meine Tochter sehr stark auditiv.
Manchmal könnte ich zu viel kriegen, wenn ich mir ihre Mappen ansehe ...
Das Aussehen interessiert sie nicht und deshalb bemerkt sie es nicht. Überschrift in anderer Farbe geschrieben, unterstrichen oder eingerahmt würde sie stören.

Sie lernt übers Gehör, am liebsten hat sie bei den Hausaufgaben das Radio oder eine CD an oder sie pfeift und singt. Zwischendurch wird auch noch noch gedaddelt. So sitzt sie manchmal stundenlang an den Hausaufgaben und empfindet es gar nicht als Zeitverschwendung.

Auf dem Zeugnis wird sie Zweien und Dreien haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.