10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 05.07.2017, 7:52 Uhr

@Badefrosch

Wenn Kinder UND Eltern an diese Vereinbarung glauben, dann klappt das auch!
Davon bin ich überzeugt!
Es muss eine EHRLICHE Vereinbarung sein.
Und ja, als Mutter (bzw. Eltern -- ich war alleinerziehend, daher nur Mutter) muss man dafür die eigenen Ängste auch mal runter schlucken und eben nicht aussprechen......

Es ist ja nicht so, das ich nichts mitbekommen hätte oder das es mir egal gewesen wäre.

Aber mal ganz ehrlich:
Es wäre Hochstress gewesen jedes Kind täglich zu ein bis zwei Stunden Üben zu zwingen und ich hätte auch nicht genug Zeit gehabt alle Hefte und Aufgaben zu kontrollieren.
Drei Kinder und nur eine Mutter......
Ich glaube, das hätte uns alle in den Wahnsinn getrieben und zu Dauerstreit geführt.
Es war auch nicht nötig.
Ich glaube, aufgrund der Vereinbarung haben meine Kinder den eigenen Anspruch, es so gut zu machen, wie sie es eben können und dass das nicht zwingend Note Sehr gut heißt, das ist auch allen klar!


War, weil ein Kind die Schule gerade (erstmal) abgeschlossen hat und ab August etwas anderes macht und das zweite Kind bereits in der Oberstufe ist und fast volljährig.
Nur die Jüngste ist nach den Sommerferien "erst" in Klasse 8 und fast 14 Jahre....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.