10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 28.04.2015, 17:31 Uhr

Wie erreiche ich mein Kind, damit es lernt?

Gar nichts mache ich. Tochter 5.Klasse Gym soll selber merken, daß die Noten bei nicht lernen nicht so gut sind wie in der Grundschule. Notenmäßig steht sie zur Zeit in fast allen Fächern auf 3 (auch mündlich) ohne was zu tun außer regelmäßig Vokabeln zu lernen und Hausaufgaben zu machen, zweier werden immer seltener.

Mich hat das früher so gestört, daß ich gelernt habe, weil ich gerne besser sein wollte. Solange sie da keine Einsicht und Motivation hat, was soll ich machen? Solange es nicht in einen Bereich rutscht, wo sie Probleme und unaufholsame Defizite bekommt, ist das alles Okay für mich (auch wenn ich gerne mehr Ehrgeiz bei ihr sehen würde, aber so ist sie nun mal)

Mal gucken, was die Jahre so noch bringen bei ihr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.