10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 29.04.2015, 12:38 Uhr

Maxi - Es wird ja auch

... der Einsatz (mehr) belohnt als das Resultat.
ich kann ja von einem Viererkind keine 1 erwarten - und es dafür bestrafen, daß es kein Mathegenie ist.
Wohl aber kann ich ein Kind, das für die bevorstehende Arbeit nichts getan hat, abmahnen, indem ich den mangelnden Einsatz quittiere, ungeachtet dessen, was als Note rauskommt.
Wenn also die Einserkandidatin aus lauter Faulheit oder weil draußen die Welt ruft, nur Vierer oder Schlimmeres heimbringt, gilt das eben auch!

DAS meine ich ---
abgesehen davon gibt es oft hierzulande Taschengeld an diverse "Projekte" geknüpft, so daß man da seine mit dem anderen "wettmachen" kann - und wie gesagt, aber ca.14 haben die meisten hier einen Job nebender Scule.
Was auch seine Vorteile hat und motiviert:
Da sieht das Kind, daß es auf Dauer blöde ist, nur Regale aufzufüllen, Reklame auszutragen oder Fu0ßböden zu wischen.
DA kommt dann eine eigene Motivation für Scule und bessere Ausbildung, die nur bedingt durch mehr Geld zu erzielen ist.

Gruß Ursel, DK .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.