10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 28.04.2015, 22:01 Uhr

da muss ich gerade etwas schmunzeln...stjerne

Da war ich nun auch nochmal neugierig, und ich schmunzele mit:

Ich war tatsächlich auch mal in der Situation,daß ich meiner Tochter erklären mußte, daß kein Schw... mehr nach ihren Noten auf dem Abgangszeugnis der 9,.Kl,. fragt (wobei 10er sicher waren, 12 ist hier Bestnote(11 gibt´s nicht) und sie natürlich12er ansteuerte), wenn sie erstmal ihr (gutes) Abi oder gar Studienabschluß/Ausbildungsabschluß in der Tasche hat.
Und ich bin heilfroh, daß sie jetzt ihren Ehrgeiz verlagert bzw, wie sie es nennt, andere Prioritäten gesetzt hat - denn das war beängstigend.
Und es IST eben auch eine Typfrage, stimmt - und da kann man dann auch nicht sehr viel machen außer dem Kind das Leben schwer.
Solange es gut (genug) ist - meine Güte, MuttersEhrgeiz ist eben nicht derKindes, Muters Weg nicht immer der richtige fürs Kind, und Mutter Pläne schn gar nicht.
Aber es hat mich auch viel Magenkneifen gekostet, sowas dann bei der anderen Tochter einzusehen,die übrigens auch auf einem guten Weg ist, ihn aber eben ganz anders und weitaus weniger ehrgeizig geht.
Mit falscher Motwivation" und Drängeln/Druck habe ich bei ihr IMMER das Gegenteil erreicht.
Da kann man sich gerade auch für die wichtige Pubertätszukunft, wo Vertrauen immens wichtig ist, viel verscherzen.

Deiner Tochter wünsche ich morgen einen gutenTag für eine gute Note

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.