10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mel+3 am 23.07.2015, 6:00 Uhr

Whatsapp bis tief in die Nacht.

Die Handys unserer Kinder liegen nachts immer in der Küche, zusammen mit unseren Handys.
In Schlafräumen haben die nix zu suchen. Am besten noch an, so dass sie auch noch schön Strahlen absenden - nee, kommt gar nicht in Frage!
Unsere Kinder, Sohn 12,5 Jahre und Tochter 10 (fast 11), müssen das akzeptieren.
Sohnemann fällt das doch manchmal sehr schwer, und sollte er es heimlich mit in sein Zimmer schmugeln, ist es erstmal weg!
So geht das ja mal gar nicht!
Wenn ich abends Gute Nacht sage, nehme ich die Handys gleich mit raus aus dem Zimmer.
Und der Wecker wäre bei uns kein Argument. Dafür gibt es Wecker zu kaufen, oder wie bei uns - Mama.
Ich wecke die Kinder jeden Morgen, außer am Wochenende

Und die Funktion des onlines Unterdrücken wollte unser Sohn auch raus haben. Das hatte er aber sehr schnell wieder an, weil ich das so will.
Ich zahle das Handy, WhatsApp ist eigentlich erst ab 16! und da nehme ich mir das Recht auch raus! Entweder so wie ich will, oder gar nicht!
Es gibt Dinge, über die Diskutiere ich nicht! Basta!

Setz dich durch und lass sie die online Anzeige wieder anmachen. Kassiere das Handy abends ein und gut ist.
Und ja, auch ich würde es einfach so sagen, dass ich gehört habe, dass sie spät abends noch online ist und das so mal gar nicht geht!
Viel Erfolg beim umsetzen der Ziele!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Morddrohung per Whatsapp

Hallo, meine Tochter 10 Jahre hat per Whatsapp diese Morddrohung erhalten. Man kann sie sich hier anhören http://www.shz.de/lokales/flensburger-tageblatt/morddrohung-aus-dem-smartphone-id7951966.html Es nun schon ein paar Wochen her. Wir haben Ihr erklärt, dass sie dies ...

von sonnenschein59 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Whatsapp

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.