10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.07.2017, 19:03 Uhr

Unterscheiden - ja

Caot, aber dann auch "richtig":
Deine Kinder wollen in die Schule und verplanen sich wohl nur - da kann man MAL der Rettungsanker sein.
das ist auch heir vorgekommen.
Aber wenn das kind eigentlich nichzt zur Scule wil lund bewußt-unebwußt hinter der Trödelei dieses "ich-will-ja-eh-nicht" steht, dann geht nur:
Auflaufen lassen.
Haben wir auch praktiziert.
hier war die Schule (leider) zu lasch, um nachzuhaken, aber den Streß, zu predigen und doch nur gegen Wände zu rennen habe ich mir dann auch nicht mehr angetan.
Es änderte ja nichts.
(Das war dann erst die neue Schule wechselte - da erwischte sie ohne Abmahnungen auch den Bus regelmäßig!)

Heißt:
Ich würde der Lehrerin mitteilen (und nicht den Sohn fragen, welche Strafen es in der Scule gibt!), daß Du diese Auflauftaktik verfolgst - wenn es die Möglichkeit gibt nachzusitzen, fände ich die gut - die verlorene Zeit nachholen,wenn die anderen frei bekommen, kann wirken.
Bei einem Sohn einer Freuindin half es ebenso wenig (außer, daß ihre Nerven allmorgendlich blanklagen), der Knabe hat trotzdem super Abitur gemacht - und Pünktlichkeit erst wirklich gelernt, als der Meister im ersten Job das Geld für ausgefallene Zeit einbehielt.
Wir kennen das doch von uns:
Motivation ist auf verschiedene Art zu wecken - am besten natürlich, wenn sie in einem drin steckt, man gerne zur Arbeit geht und auch sonst gewissenhaft agiert.
Wer das nicht kann, braucht manchmal auch strikte Regeln von außen - und da solltest Du abwägen, wer sie am besten durchsetzen kann - Du anscheinend ja nicht - also laß man die Schule wirken.
Er ist alt genug, das zu kapieren - zumindest, wenn es praktisch ausgelebt wird!
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.