10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 18.10.2012, 12:46 Uhr

und schon wieder

Ich sehe es wie die anderen, begeistert wäre ich nicht, aber es ist nicht zu ändern, dass manchmal auch Lehrer erkranken. Ich würde auch über die Elternschaft der Klasse insgesamt mit der Schulleitung in Kontakt treten. Man sollte doch in Erfahrung bringen können, ab wann und von wem das Fach voraussichtlich wieder unterrichtet wird. Bei der entsprechenden Lehrkraft zu gegebenem Zeitpunkt nachfragen, wie der Stoff des Schuljahres bewältigt werden soll und fertig. Sollte sich bei der Nachfrage herausstellen, dass eine Wiederaufnahme des Unterrichts nicht absehbar ist und die Schule sich wenig bemüht zeigen, kann man immer noch Krach schlagen.

Mein Ältester (5. Klasse) hat auch eine Fachlehrerin noch gar nicht kennengelernt, voraussichtlich soll sie nach den Herbstferien den Unterricht übernehmen. Gut, es ist "nur ein Nebenfach", aber auch bei deinem Kind wird der Abischnitt davon nicht beeinträchtigt werden.

Die Klausurtermine werden hier auch am Beginn des Halbjahres festgelegt und kommuniziert. Sollte allerdings bis dahin in einem Fach gar kein Unterricht stattgefunden haben, bin ich sicher, kann man diesen einen Termin auch verlegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.