10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pammi am 18.10.2012, 9:21 Uhr

und schon wieder

"keiner weiß, was die junge Dame hat"
----- und das geht auch niemanden etwas an!!! Bei allem Verständnis für deine Besorgnis, dass Sohnemann eventuell ein Nachlernproblem bekommt, dieser eine Satz zeugt von derart viel Respektlosigkeit und Ignoranz...

Stell dir mal vor, auch JUNGE Lehrer erkranken von Zeit zu Zeit. Und ich bin davon überzeugt, dass die Schulleitung das im Griff hat und die Kinder den versäumten Stoff aufholen werden. Bevor ich drüber nachdenken würde, zur Presse oder zum Ministerium zu rennen, würde ich mal gemeinsam mit den anderen Eltern den Kontakt zur Schulleitung herstellen und mir erklären lassen, wie lange die Lehrerin voraussichtlich noch ausfallen wird und wie der versäumte Stoff nachzuholen ist. Kommunizieren. Nicht hysterisch ohne Punkt und Komma Zeter und Mordio schreien.

Und warum bei euch die Lehrer ab Februar "keine Zeit mehr haben" verstehe ich auch nicht so richtig. Wie lief das denn die letzten Jahre ab? Wenn ab Februar nur noch die Abiklassen sorgfältig betreut werden, frage ich mich, wie die Kinder dann überhaupt bis zur 12. Klasse kommen...

Im Großen und Ganzen wäre ich sicher auch nicht begeistert, wenn in einem Hauptfach so lange der Unterricht ausfällt (und zwar unabhängig von Bundesland und Schulform ;o)). Trotzdem sollte man immer die Kirche im Dorf lassen - und der "jungen Dame" unterschwellig unterstellen, dass sie soooo krank vielleicht gar nicht ist und nach der Presse rufen bringt in dem Fall sicher nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.