10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 18.10.2012, 13:36 Uhr

bei 4 Wochen Unterrichtsausfall

würde ich doch tätig werden lassen. Am Anfang der 6.Klasse hatte mein Sohn als Thema die unregelmässigen Verben - die könnte man in dieser vermeindlichen "Freizeit" super auswendig lernen - runter und rauf. Auch bei den Vokabeln würde ich ein bisschen im voraus lernen. Gibt es zum Buch eine CD? Da kann man sich dann die Texte anhören - so lassen sich die Vokabeln besser auswendig lernen und man kann das Lesen der Texte auch schon mal "üben". Das Vokabelheft könnte man auch ein wenig im voraus "pflegen". 4 Wochen ist einfach zu lange um die Zeit auszusitzen, vor allem weil man sich echt ausdenken kann, daß das Tempo angehoben wird um mit den anderen Klassen "gleichzuziehen". Ich gebe Dir recht, es ist eine Schande, daß der Unterricht Englisch 4 Wochen einfach ausfällt - da müsste man doch Ersatz finden - kann mir nicht vorstellen, daß es nicht genügend Englisch-Lehrer gibt.
Überall wird Geld ausgegeben, aber die Bildung der Kinder......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.