10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bea72 am 21.11.2013, 10:51 Uhr

Sozialverhalten - Gymnasium 6 Kl.

Hallo!
mein Sohn ist in der 6 Klasse Gym. sein Verhalten macht seine Noten kaputt,
er ruft in die Klasse rein , kippelt auf dem Stuhl, malt anstatt zuhören. bzw den Lehrer angucken, er ist aber auch nicht der einziger der so ist in seine Klasse.
er scheint aber trotzdem in andere Welt zu sein. und ich komme da nicht an.denn das reden und diskutieren hat kein Ende und er versteht auch was ich ihm sagen möchte.
es wird nur dann reagiert wenn seine Std zum Spielen verboten wird.
und auch nur 1 Tag - Fakt ist ich weiß kein Rat mehr - hab den Lehrern vorgeschlagen ihm umzusetzen- aber dieses Träumen ?
Was tun? weiß jemand ein Rat

 
5 Antworten:

Re: Sozialverhalten - Gymnasium 6 Kl.

Antwort von Eisfee am 21.11.2013, 11:13 Uhr

Wie alt ist er denn?
War er schon in der fünften Klasse so und wenn ja, hat da keiner etwas unternommen?
Wie schneidet er bei schriftlichen Tests ab?
Was sagt er selber dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt sich nicht wohl...

Antwort von Bonnie am 21.11.2013, 11:34 Uhr

Ich dachte beim Lesen, dass er sich vielleicht überfordert fühlt vom Stoff. Auch dann schalten die Kinder innerlich ab, beginnen sich zu langweilen, kippeln und kaspern. Das ist relativ typisch und eher ein Zeichen für Verunsicherung.

Kommt er denn stoff- und notenmäßig gut auf dem Gym zurecht? Oder schwächelt er, so dass es sein könnte, dass er sich auf der Realschule leichter tun und deshalb dort auch wohler fühlen würde? Sein Verhalten könnte ein Hilferuf sein, dass er sich überfordert fühlt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sozialverhalten - Gymnasium 6 Kl.

Antwort von Fredda am 21.11.2013, 12:29 Uhr

Ich würde bei einem entsprechend ausgebildeten Kinesiologen ein Lernprofil erstellen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... oder unterfordert

Antwort von Foreignmother am 21.11.2013, 13:44 Uhr

Kinder, die unterordert sind, zeigen haeufig aehnliches Verhalten.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sozialverhalten - Gymnasium 6 Kl.

Antwort von bea72 am 22.11.2013, 22:40 Uhr

11 jahre und man muss ihm sagen er soll jetzt Hausaufgaben machen aber es funktioniert gut - er stand zwischen 2 und 3 - im latein 2 nur durch sein Verhalten machen ihm die Lehrer die noten kaputt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

6. Klasse Gymnasium

Nur mal die Fakten, mit der Bitte, um Ratschläge: Junge, 11, sehr klein und zierlich bereits mehrfach mit Messer aufgefallen hat 5.Klässler damit sichtbar auf Schulgelände bedroht Direktor hat einen Eintrag im Klassenbuch vorgenommen und die Mutter ...

von ungewohnt 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Deutsch, Gymnasium Bayern, 5. Klasse

Hallo, mein Sohn besucht die 5. Klasse des Gymnasiums. Läuft soweit gut bisher in allen Fächern, außer in Deutsch - obwohl das auf der Grundschule ein Fach war, das nie Probleme bereitet hat (immer Note 1 und 2 - jetzt hat er sich mit den ersten beiden Deutschzensuren um 3! ...

von Amparito 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Vergleich Gesamtschule Gymnasium (NRW)

Hallo, ich möchte euch einmal um eure Erfahrungen bitten... Wir haben in gleicher Entfernung ein Gymnasium und eine Gesamtschule, beide Schulen haben einen guten Ruf. Unser Kind erhält eine Gymnasialempfehlung und somit stehen beide zur Wahl. Ich bin wirklich unschlüssig. Kind ...

von whitelion 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Bis wann Wechsel von Realschule auf Gymnasium?

Hallochen, Sara ist nun auf der Realschule. Sie schreibt zur Zeit nur gute Noten. Ich überlege, ob wir sie nächstes Jahr aufs Gymnasium anmelden sollen. Dann wäre sie in der 6. Klasse. Im Moment ist sie in der 5. Anfangs wiederholt man ja vieles von der Grundschule. Sie findet ...

von MarieChristine 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Gymnasium, Bayern - Intensivierungsstunden 5. Klasse

Hallo, ich hab auch einen Frischling in der 5. Klasse und eine Frage. Im Stundenplan sind 3 Stunden Intensivierung - jeweils 1 für Mathe, D und Englisch. Dort wird die Klasse geteilt und das Fach von einem anderen Lehrer unterrichtet. Klassengröße - 25 Ist das ...

von HeikeB1969 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

6. Klasse Gymnasium (Bayern) - 36 Wochenstunden, ist das normal???

... also Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr und zusätzlich an drei Nachmittagen Nachmittagsunterricht (nochmals je 2 Stunden), macht 36 Unterrichtsstunden pro Woche. Unter anderem Nachmittagsunterricht am Freitag, dem "heiligen" Freitag, an dem mein Sohn seit 6 ...

von Mamamia72 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

schulrucksack gymnasium

Nun ist es bald soweit und unser Sohn geht auf´s Gym. Ich lese hier meist von Rucksäcken für Mädchen,welche haben den eure Jungs? Er wohnt gleich quasi "um die Ecke" zum Gymnasium.Muß also nicht so viel einpacken. ich freue mich ...

von kartoffelmaus 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Weiterführende Schule-altsprachliches Gymnasium.. pro/contra?

Hallo, bei uns steht bald auch die Entscheidung an, welche weiterführende Schule wohl am geeignetsten für unseren Sohn ist. Wichtige Kriterien sind schon mal: G9, und Schule bis um 15.00 Uhr (also keine Ganztagsschule). Nun ja, all das wäre auf einem Gymnasium gegeben, ...

von gaby67 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Preis und Lob beim Zeugnis auf dem Gymnasium in NRW?

Hallo, gibt es in NRW auf dem Gymnasium zum Endjahreszeugnis Preis und Lob für gute Zeugnisse seitens der Schule? Als ich damals in Baden-Württemberg auf dem Gymnasium war, gab es das, Buchpreise für Zeugnisse ohne 3en. Ich glaube, das gibt es da immer noch? Wenn es ...

von Silke11 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Nach der 4. von Waldorf auf Gymnasium wechseln?

Hallo zusammen Wir sind noch in der 2. Klasse einer Waldorfschule. Da unser Sohn etwas Schwierigkeiten hatte, nicht mit dem Stoff, sondern mit dem Umsetzen von auf der Tafel geschriebenes ins Heft, haben wir eine sonderpädagogische Abklärung gemacht. War Wunsch der Schule. Da ...

von Susanara 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.