10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jippieh am 18.11.2013, 21:17 Uhr

Sohn ist 13 .... Haben wirkich alle ne Konsole ?

Sohn wünscht sich sehnlichst zu Weihnachten ne Konsole. Wir haben Nintendo, er hat n Handy, aber ansonsten bislang nix.

TV im Zimmer kommt für uns nicht in Frage..... Wie ist es denn bei euch, wird da dann im Wohnzimmer gezockt ?

Bei uns auch schwierig, da der kleine Bruder (3 jahre) hier meistens im Wohnzimmer spielt.

Leider ist es auch so, dass er keine wirklichen Hobbies mehr hat. Das Spielen mit Lego etc. ist einfach vorbei, Lesen hat er auch nicht wirklich Lust. Sport hat er gerade aufgehört....

Schule (7.Klasse Gym.) ist von den Leistungen her in Ordnung.

Hmmm. Wir sind wirklich sehr unschlüssig.....

 
12 Antworten:

Re: Sohn ist 13 .... Haben wirkich alle ne Konsole ?

Antwort von dhana am 18.11.2013, 21:41 Uhr

Hallo,

meine Jungs sind 15J, 12J und 9 Jahre und wir haben seit 2 Jahren etwa einen wii.
Und ganz ehrlich - so viel wird damit gar nicht gespielt - mal in den Ferien, oder auch ganz selten mal wenn es nur regnet und rausgehen nicht wirklich der hit ist.
Die Wii steht im Wohnzimmer - ist auch unsere einziger Fernseher.

Und so schlimm find ich es nicht, wenn sie ab und zu spielen - meist sind es ja doch Spiele, die sie so gegeneinander spielen - Wii Sports, wii party, mario cart, mario...

Wenn ich ehrlich bin - ich finds besser als Nintendo.. sie spielen da meist zu dritt oder viert.. es ist wirklich ein zusammenspielen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn ist 13 .... Haben wirkich alle ne Konsole ?

Antwort von minitona am 19.11.2013, 7:32 Uhr

Hallo! Bei uns steht die PlayStation -hauptsächlich für meinen Mann, ich lade mir damit nur Filme, da ich so gar nicht spielen mag. Die Große hat sich vor ein paar Jahren die Wii gewünscht, die steht bei ihr im Zimmer. Das Spielen ist aber nur am Wochenende erlaubt. Gleiches gilt für den Nintendo DS, den alle drei Kinder haben (die Große ist fast vierzehn, die Zwillis sind acht Jahre alt) Übrigens ist hier auch der Fernseher unter der Woche nur ganz selten an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle ist für ich nie ein Kriterium

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.11.2013, 7:35 Uhr

Dennoch haben wir schon seit Jahren eine Konsole. Eine Wii der ersten Generation, gekauft vom schlechtesgewissenhabenden KV.

Aber es ist okay. Das Ding steht im Wohnzimmer und wird gar nicht so oft benutzt. Im Winter öfter als im Sommer. Richtig Spaß macht es sowieso nur mit mehreren. Die Kinder (inzwischen 17 und 12) spielen zusammen, oder KindKlein spielt mit seinen Kumpeln. Aber im Schnitt sicher nicht öfter als ein bis zwei Mal im Monat.

Zum Alleine-Spielen sind PC-Spiele interessanter, irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn ist 13 .... Haben wirkich alle ne Konsole ?

Antwort von LaLeMe am 19.11.2013, 8:07 Uhr

meine mädels sind 9 und 10 und haben beide eine wii in ihren zimmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, haben NICHT alle

Antwort von Trini am 19.11.2013, 8:18 Uhr

Und jetzt (Kunos sind 13 und 17) wird sie auch gar nicht mehr nachgefragt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn ist 13 .... Haben wirkich alle ne Konsole ?

Antwort von kanja am 19.11.2013, 10:36 Uhr

Meine sind 10 und 13 und haben seit diesem Jahr eine Wii zusammen. Steht im Wohnzimmer. Mein 10jähriger spielt relativ viel damit, meist mit einem Freund zusammen. Mit "viel" meine ich jetzt nicht stundenlang, aber schon ein paarmal pro Woche.
Da seine Freunde auch eine Wii haben, tauschen sie auch Spiele.

Ich find das Ding eigentlich ganz klasse (darf man das sagen???????????). Gerade wenn zusammen damit gespielt wird, finde ich das eine bessere Variante, als vor dem PC zu sitzen.
Ich selbst spiele total gerne Steine-Flitschen *räusper*

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kanja

Antwort von Aprilscherz2000 am 19.11.2013, 10:44 Uhr

Bei welchem Spiel kann man den Steine flitschen?

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kanja

Antwort von kanja am 19.11.2013, 11:14 Uhr

Hallo,

ich glaube, dass ist bei Wii Play Motion dabei, da gibt's ganz viele so kleine nette Spielchen.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nehme ein s wieder an mich ;-)

Antwort von kanja am 19.11.2013, 11:38 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn ist 13 .... Haben wirkich alle ne Konsole ?

Antwort von bine+2kids am 20.11.2013, 9:28 Uhr

Ich finde Konsole ok. Allerdings war bei uns in dem Alter eher die Play Station angesagt. Wenn der Fernseher keinen Antennenanschluss hat und nur für die PlayStation ist kann das Teil ja auch im Zimmer stehen, wobei DVD oder BluRays drauf geschaut werden können.
Ich finde halt grundsätzlich nicht ok, wenn der Grosse immer auf den Kleinen Rücksicht nehmen muss. Mann könnte ja auch Spielzeiten für den Grossen festlegen bei der der Kleine nichts im Wohnzimmer zu suchen hat.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn ist 13 .... Haben wirkich alle ne Konsole ?

Antwort von wickiemama am 22.11.2013, 12:09 Uhr

Hier Sohn 12
bei uns steht die Wii im Wohnzimmer. Wir spielen auch gern mal als Familie zusammen. Gibt einige lustige Spiele die wirklich spaß machen.
Und wirklich viel spielt er nicht damit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn ist 13 .... Haben wirkich alle ne Konsole ?

Antwort von Lyndarie am 30.11.2013, 9:30 Uhr

Wir haben seit 3 Jahren ca. eine Wii im Wohnzimmer, die hin und wieder genutzt wird. Die Große (14) hat einen PC, die Kleine (11) hat einen Nintendo DS. Die Große hat sich zu Weihnachten/Geburtstag die PS4 gewünscht und die bekommt sie auch. Da freut sie sich nu schon ewig drauf. So lange alles in der Schule sehr gut läuft, haben sie Freiheiten was das Zocken angeht. Und andere Hobbies haben sie auch :) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.