10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.frosch am 16.10.2015, 15:26 Uhr

sind eure kinder auch so platt von der schule?

mein sohn ist 12einhalb und in der 6.klasse gym, hat zweimal bis 14h und dreimal bis 14h45 unterricht und ist teilweise echt so ko, dass er nur noch rumhängen mag am nachmittag.
kennt ihr das teilweise auch von euren kindern in dem alter? die schule ist schon anspruchsvoll, stundenausfall gibt es nicht. lernen muss mein sohn zum glück nicht viel da er mit einer raschen auffassungsgabe und guter gedächtnisleitung gesegnet. trotzdem ist er oft ziemlich ko oder kann sich nur noch schwer aufraffen, nachmittags zur musikschule zu gehen (wo er eigentlich hinmöchte).

 
17 Antworten:

Re: sind eure kinder auch so platt von der schule?

Antwort von LaLeMe am 16.10.2015, 16:40 Uhr

Meine 12 und 10 7. Und 6. Klasse gar nicht. Sind nachmittags mit Freunden weg. Und abends um 20.30 geht's noch zum Hockey Trainings. Nachts haben sie 7/8 Stunden Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eure kinder auch so platt von der schule?

Antwort von mondstaub am 16.10.2015, 17:11 Uhr

Hier auch 6. Klasse Gym. Erstaunlicherweise ist mein Sohn überhaupt nicht platt, geht zum Schwimmtraining oder trifft sich mit Freunden. Gelernt wird, wenn überhaupt, abends im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine ist zwar erst in der 5. aber seit dem Schulwechsel ist sie auch nur noch feddich..

Antwort von Charlie+Lola am 16.10.2015, 17:53 Uhr

schlechte Laune inklusive.

Obwohl sie nur minimal mehr Unterricht hat.
Kunstunterricht haben wir jetzt aufs WE verschoben, unter der Woche ist nix mehr drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eure kinder auch so platt von der schule?

Antwort von kanja am 16.10.2015, 17:57 Uhr

Mein Sohn ist auch 12, 5 und geht in die 7. Klasse gym.

Direkt nach dem heimkommen braucht er eine pause.

Dann geht's aber weiter, Tischtennis, Klavierunterricht und auch mit Freunden treffen.

Hausaufgaben werden natürlich auch gemacht und nach dem Abendessen für den nächsten tag gelernt. Klappt gut.

Was ihm gut tut ist der schulweg per Fahrrad. Frische Luft und Bewegung nach dem vielen sitzen ist schon gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eure kinder auch so platt von der schule?

Antwort von Charlie+Lola am 16.10.2015, 18:09 Uhr

das stimmt.
Schulweg ist so kurz, aber sie hat angefangen sich nach dem Mittag erstmal in die Skates zu stürzen und sich da erstmal auszupowern.

Macht zumindest erstmal den Kopf wieder frei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eure kinder auch so platt von der schule?

Antwort von RR am 16.10.2015, 18:46 Uhr

Hallo
nein absolut nicht. Sohn wird bald 12 u. geht in die 6.Kl. Realschule. Hat aber nicht so lange Unterricht wie dein Sohn, kommt täglich um 13.15 heim. Nach dem Essen werden Hausaufgaben gemacht u. gelernt, spät. ab 16 h geht er in den Betriebshof u. hilft (absolut freiwillig, er liebt das) den Männern bei Leergut verräumen, Auto richten, Laden füllen etc. Oder er trifft sich mit Freund zum Fußball, Roller fahren etc. Gegen 20 h geht er rein zum Abendessen u. anschließend ins Bett.....

Von der Schule platt war er def. noch nie.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eure kinder auch so platt von der schule?

Antwort von stjerne am 16.10.2015, 20:36 Uhr

In der Grundschule war meine Tochter nie richtig ausgelastet, hat sich noch tausend Freizeitaktivitäten aufgeladen und war immer auf Achse.

Jetzt ist sie in der 7. Klasse Gymnasium, Ganztag und langer Schulweg, da ist das anders. Sie spielt noch 3x die Woche Fußball, und verabredet sich gerne, mehr braucht sie nicht mehr.

Völlig fertig ist sie nicht, aber ausgelastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von mf4 am 16.10.2015, 20:52 Uhr

6. und 7. Klasse und meist nach der Schule und Hausaufgaben keine Lust noch was zu machen. Am Wochenende schlafen sie bis mittags.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eure kinder auch so platt von der schule?

Antwort von kati1976 am 17.10.2015, 12:27 Uhr

Meine große 11 Jahre, 5. Klasse hat 3x bis 13:30 Uhr Unterricht, 1x Unterricht+ AG bis 15:30 Uhr und 1x Unterricht bis 14:45 Uhr ind sie ist nicht platt.

Hausaufgaben gibt es nur in Deutsch und Englisch und das wird auch bald wegfallen. ( außer Vokabeln)

Sie trifft sich oft mit Freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hausaufgaben?

Antwort von krummenau am 17.10.2015, 20:21 Uhr

Warum hat sie in der 5. Klasse nur in Deutsch und Emglisch auf und warum werden die bald wegfallen?

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben?

Antwort von kati1976 am 17.10.2015, 22:54 Uhr

Es ist eine Privatschule und die Kinder sollen nach Schulschluss wircklich Schluss sein. Der Tag ist mit Unterricht und einer Pflicht AG lang genug sagt die Schule.

Deutsch und Englisch unterrichtet eine Lehrerin und die gibt Hausaufgaben auf und wusste es nicht.

Ab November gibt es bichts mehr auf. Es soll alles im Unterricht bearbeitet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei meinen geht es auch

Antwort von viersindwir am 18.10.2015, 9:16 Uhr

Der Große 6. Klasse Realschule) hat nur bix 13.20 Unterricht, dann nach Hause.
die Mittlere 5. Klasse Gym. hat 4x die Woche bis 14.55 kommt dann mit dem Bus nach Hause. hat aber dann auch schon gegessen.
Geht aber noch 2x zum Training und Chor und alles gut.
Sie hat aber keine Hausaufgaben auf, die werden in der Schule gemacht mit dem Fachlehrer. Nur Vokabeln und lernen muss sie zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei meinen geht es auch

Antwort von viersindwir am 18.10.2015, 9:16 Uhr

Der Große 6. Klasse Realschule) hat nur bix 13.20 Unterricht, dann nach Hause.
die Mittlere 5. Klasse Gym. hat 4x die Woche bis 14.55 kommt dann mit dem Bus nach Hause. hat aber dann auch schon gegessen.
Geht aber noch 2x zum Training und Chor und alles gut.
Sie hat aber keine Hausaufgaben auf, die werden in der Schule gemacht mit dem Fachlehrer. Nur Vokabeln und lernen muss sie zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eure kinder auch so platt von der schule?

Antwort von Mehtab am 18.10.2015, 9:43 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist auch zwölf und geht in die siebte Klasse. Sie ist sehr aktiv. Ich kann sie kaum bremsen. Am Donnerstag sah ich nur noch einen türkisfarbenen Fleck als ich mit dem Fahrrad von der Arbeit nach Hause kam. Ich bin dann einfach schnell nachgefahren, weil meine Tochter so eine leuchtend türkisfarbene Jacke hat, und es war meine Tochter. Sie hatte sich schon wieder mit einer Freundin in der Bibliothek verabredet, dann gingen sie noch in die nahegelegene Buchhandlung, meine Tochter kaufte sich ihr Lieblingsbuch, weil sie lesesüchtig ist, und dann gingen sie noch zum Eis essen. Sie kam dann mit einer Packung mit zehn Eiskugeln nach Hause, die sie geschenkt bekommen hatte, weil die Eisdiele noch am gleichen Abend für die Winterpause schloss.

Ständig klingelt das Telefon und Freundinnen rufen an, ob sie etwas meiteinander unternehmen. Vom Oktoberfest wäre sie bald gar nicht mehr nach Hause gekommen. Wie schon geschrieben, kommt mir das Ganze manchmal etwas zu viel vor, aber anscheinend haben Mädchen in dem Alter noch genügend Energie für solche Aktionen.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben?

Antwort von stjerne am 18.10.2015, 11:43 Uhr

Meine Tochter macht auch einen Großteil der Hausaufgaben in der Schule, aber alles schafft sie da nicht.
Vokabeln müssen natürlich gelernt werden und manchmal auch noch anderes.

Sie ist 1x mal um zwei, 1x mal um drei, 2x viertel vor vier und 1x viertel vor fünf zu Hause (an dem ganz späten Tag hat sie noch eine AG).

Wenn da noch richtig viele Hausaufgaben anfielen, hätte sie in der Tat zu viel um die Ohren, aber so geht es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eure kinder auch so platt von der schule?

Antwort von Murmel021013 am 18.10.2015, 20:46 Uhr

Meiner kommt 3x um 12:35 und zwei Mal um 14 aus der Schule, trainiert bis auf Mittwoch jeden Tag mindestens 2h und besucht die Muschu. Manchmal ist er schon müde und dann machen wir auch einfach Pause. Hausaufgaben dauern max. 30min. Im Bett wird noch Latein gelernt, hat er seit der 5. und ist jetzt in der 7.

LG, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Unterricht ist schon antrengend....

Antwort von Caot am 19.10.2015, 8:05 Uhr

.....und der Nachmittagsunterricht nimmt ja nicht ab.

Ja, Schule ist durchaus anstrengend. Und mein Großkind kommt auch durchaus "platt" daraus zurück. Daher ist direkt nach Schule chillen/pausieren/essen angesagt. Erst im Anschluß werden HA erledigt und andere Dinge angegangen.

Das aber deswegen für Hobbys kein Platz bzw. keine Lust mehr wäre, nein, das kann ich so nicht beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Zum Thema unten "Wann kommen die Kinder in der Schule an"

Meine kommt jeden Tag zu spät, dass liegt aber nicht an ihr, sondern an der Bahn. Der Zug kommt relativ knapp an und dann muss noch ein Berg hoch gelaufen werden. Alternativ wäre eine Stunde früher fahren, aber was soll mein Kind um 5 nach 7 bereits an der Schule? Bus ist ...

von Annika03 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Schule

an alle, deren Kinder nicht mit Bus/Bahn zur Schule fahren

Hallo wann kommen eure Kinder etwa in der Schule an? Mein Sohn (11, 6. Kl.), fährt mit dem Roller o. Rad täglich. Zu Fuß wären es 7 min zu laufen. Er fährt täglich um 7.50 Uhr los, gegen 7.55 sollen sie in ihre Klassen/Fach-Räume gehen um dann bereits um 8 h ohne Jacke u. ...

von RR 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Schule

Dürfen Eure Kinder in der Schule morgen die SoFi beobachten???

Hier nicht. Die Schule hat auch keine Brillen, jeder muss selber sorgen. Wir haben leider keine mehr bekommen, ich baue heute noch eine Lochkamera, damit man wenigstens irgendwas sieht..... Aber die Englischlehrkraft wünscht Unterricht, sie sagt, es wird keinesfalls ...

von sojamama 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Schule

Boah, ey, Unfassbarkeiten der Schule und anderer Eltern, Kinder

Am Dienstag war Elternsprechtrag, die Klassenlehrerin konfrontierte uns sogleich in unfreundlichster Art und Weise damit, ein Vater habe ihr gesagt, sein Sohn (A) habe gesagt, unser Sohn (C) würde einen anderen Jungen (E), der, so wörtlich, eine niedrige Reizschwelle habe, ...

von Silke11 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Schule

Wieviele Bücher müssen/sollten Eure Kinder für die Schule lesen?

Guten Morgen Ich wollte einmal anfragen, ob es bei Euch (5./6. Klasse) auch Lese-Journale gibt für privat gelesene Bücher (egal ob Roman, Krimi, Sachbuch, Comic etc.) und Zeitschriften, über die dann auch ein Lesekurzprotokoll geschrieben werden muss. Das wird 1x im Monat ...

von charty 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Schule

Welchen Rucksack haben Eure Kinder jetzt in der weiterführenden Schule?

Ich dachte an den Satch von Ergobag. Der gefällt meiner Tochter aber nicht... Sie findet mehr die 4you Rucksäcke schön. Diese sind auch schön. Es gibt ja noch die "alten" Klassiker, die kastigen mit Schnallen. Die mag sie nicht, wobei das Design schon teils recht schön ...

von sojamama 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Schule

Ab welchem Alter können sich Kinder morgens selber für die Schule fertig machen?

Hintergrund: Der Mann einer Freundin ist vor kurzem verstorben. Nun will/ muß die Freundin wieder arbeiten gehen. Sie fängt aber früh morgens um 6 Uhr an zu Arbeiten, müßte also los, wenn die Kinder noch schlafen. Sie hat aber die Möglichkeit, zumindest in der Anfangszeit, ...

von liha 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Schule

Wie war bei euren Kindern der Übergang zur weiterführenden Schule?

Also mein Sohn ist vor 2 Wochen aufs Gymnasium gekommen. Jetzt stand heute der erste Test in Deutsch an. Es ging darum Sätze aufzugliedern, die Fälle zu bestimmen und ähnliches. Sie hatten gestern als Hausaufgabe auf für den Test zu üben. Als mein Sohn sich das Übungsblatt ...

von -Jule- 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Schule

Freiwillige AG´s im 5. Schuljahr, bzw. wie lange haben eure Kinder zur Schule?

Wie viele AG´s (Gymnasium) machen eure Kinder, bzw. wie lange sind sind sie in der Schule? Meine "Große" würde am liebsten alles machen. Zirkus, Leseclub, Handball, Bücherei, Schülerzeitung und Orchester sowieso. Alles geht natürlich nicht... Sie hat dann täglich von 7.50 ...

von liha 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Schule

Hausaufgaben von anderen in der Schule abschreiben... was erzählen Eure Kinder?

Hallo, der Sohn geht jetzt in die 7. Klasse (Gym) Im letzten Schuljahr fing es damit an, dass er erzählte, wie immer mehr seine Mitschüler Hausaufgaben in der Pause mal eben von ihm oder anderen abschreiben würden. Mittlerweile ist es fast täglich im neuen Schuljahr der ...

von AndreaL 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.