10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke11 am 13.02.2015, 17:59 Uhr

Boah, ey, Unfassbarkeiten der Schule und anderer Eltern, Kinder

Am Dienstag war Elternsprechtrag, die Klassenlehrerin konfrontierte uns sogleich in unfreundlichster Art und Weise damit, ein Vater habe ihr gesagt, sein Sohn (A) habe gesagt, unser Sohn (C) würde einen anderen Jungen (E), der, so wörtlich, eine niedrige Reizschwelle habe, stets provozieren. Wir haben natürlich gesagt, das könne nicht sein.

Am Mittwoch mailte sie mir, sie habe mit E gesprochen, der habe gesagt, C habe ihn nie provoziert. Außerdem sei der Gedanke abwegig, dass C so was mache. Ich solle doch den Vater von A bei Gelegenheit auf diese falsche Wahrnehmung von A ansprechen.

Vorhin habe ich den angerufen und ihm gesagt, dass A offenbar was falsch wahrgenommen habe. Das nahm er zur Kenntnis, ich empfahl ihm dann, in Zukunft vielleicht nicht ganz so unkritisch mit den Schilderungen von A umzugehen. Da wurde er sauer.

Was sagt ihr zu dem Verhalten der Lehrerin? Sie wusste wohl, dass E mit seinen Eltern noch am gleichen Tag auch mit ihr sprechen würde, warum erzählt sie uns von diesen absurden Ungeheuerlichkeiten? Und fordert mich auf, den Vater von A auf dessen falsche Wahrnehmungen (im besten Fall) anzusprechen?

Ich bin so derartig wütend...

 
41 Antworten:

Re: Boah, ey, Unfassbarkeiten der Schule und anderer Eltern, Kinder

Antwort von Fredda am 13.02.2015, 18:11 Uhr

"Das könne nicht sein" halte ich generell für eine hoch gegriffene Behauptung. Dass es hier nicht so war, ist doch gut. Du hättest den Vater von A ja nicht ansprechen müssen. So arg brauchst du dich doch über solche Mätzchen nicht aufregen. Die Lehrerin hättest du direkt fragen können "Ist Ihnen und Ihren KollegInnen das auch schon aufgefallen?" Vielleicht denkt A ja auch wirklich, E rege sich wegen C auf und es stimmt nur nicht. Oder E hatte Angst und traute sich nicht zuzugeben, dass C ihn provoziert. Empfehlungen von anderen Eltern, wie ich mit Schilderungen meiner Kinder umzugehen habe, ließen mich allerdings auch sauer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, ey, Unfassbarkeiten der Schule und anderer Eltern, Kinder

Antwort von Silke11 am 13.02.2015, 18:16 Uhr

C provoziert E nicht, und der hatte ganz sicher keine Angst, ganz sicher nicht vor C. Lächerlich. Hier wird ja oft genug empfohlen, die Schilderungen der Kinder kritisch zu sehen und der erzählt das gleich der Klassenlehrerin? Unfassbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte das gar nicht gemacht..............

Antwort von Charlie+Lola am 13.02.2015, 18:36 Uhr

das hätte ich in den Verantwortungsbereich der Lehrerin zugeordnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch nicht,

Antwort von Vanessa1704 am 13.02.2015, 19:54 Uhr

ist Aufgabe der Lehrerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte das gar nicht gemacht..............

Antwort von Silke11 am 13.02.2015, 19:58 Uhr

Die ist wohl auch mal wieder eher freizeitorientiert, wenn man es freundlich ausdrücken will. Grrrrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Bei Gelegenheit ansprechen"....

Antwort von und am 13.02.2015, 20:00 Uhr

...damit hat die Lehrerin sicher nicht gemeint, dass du den Vater extra deswegen anrufen und ihm dies im Vorwurf-Modus um die Ohren hauen sollst.

Ich weiß ja nicht, was du unter "bei Gelegenheit ansprechen" verstehst, aber als ernstzunehmende Aufforderung verstehe ich das nicht."Bei Gelegenheit ansprechen" bedeutet bei mir - kann man irgendwann beim nächsten zufälligen Treffen (in 3 Monaten oder so) mal machen oder auch bleiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Bei Gelegenheit ansprechen"....

Antwort von Silke11 am 13.02.2015, 20:09 Uhr

Das war nicht meine Frage, okay? Wie findest du es denn, dass sie uns mit diesem Quatsch konfrontiert und es nicht erst versucht zu verifizieren? Und dann selbst mit dem Vater nicht mehr sprechen will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Bei Gelegenheit ansprechen"....

Antwort von IngeA am 13.02.2015, 20:18 Uhr

Nein, das ist nicht OK. Und genau das hättest du ihr auch höflich klar machen müssen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Bei Gelegenheit ansprechen"....

Antwort von und am 13.02.2015, 20:19 Uhr

Natürlich war das deine Frage, okay!?


" Wie findest du es denn, dass sie uns mit diesem Quatsch konfrontiert "

Ich finde es keinen Quatsch, wenn Lehrkräfte das Gespräch mit Eltern suchen. Darf die Lehrerin euch nicht ansprechen? Redest du nicht mit jedem, oder was?

" und es nicht erst versucht zu verifizieren? "

Sie hat doch mit allen beteiligten Kindern geredet. Was ist jetzt dein Problem?

"Und dann selbst mit dem Vater nicht mehr sprechen will?"

Wo steht bitte, dass sie mit ihm nicht mehr sprechen wird/will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Bei Gelegenheit ansprechen"....

Antwort von Silke11 am 13.02.2015, 20:31 Uhr

Natürlich darf sie das, aber in dem Fall hätte sie vielleicht besser erst mal mit E gesprochen, dann hätten wir nämlich über die Dinge mit ihr sprechen können, über die ich sprechen wollte. Dazu kam es ja aufgrund dieses Quatsches nicht mehr, klar?! Waren ja nur 10 Minuten.

Sie hat mir auch geschrieben, dass sie das am Elternabend nicht öffentlich ansprechen will, daher solle ich das machen. Daraus kann man schließen, dass sie nicht mit ihm sprechen will. Nicht öffentlich am Elternabend, offenbar auch nicht anrufen oder ihn die Sprechstunde bestellen. Weitere Elternsprechtage sind für dieses Schuljahr nicht mehr vorgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, ey, Unfassbarkeiten der Schule und anderer Eltern, Kinder

Antwort von Pamo am 13.02.2015, 20:49 Uhr

Bitte lass dich nicht wieder zu solch überflüssigen Anrufen provozieren!

Die Schilderungen der Lehrerin war blöd und unnötig, aber du bist ja richtig in die Falle getappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, ey, Unfassbarkeiten der Schule und anderer Eltern, Kinder

Antwort von Sunny76 am 13.02.2015, 21:03 Uhr

Unfassbarkeiten? Derartig wütend?

Da hab ich jetzt aber was anderes erwartet als so eine Kleinigkeit. Ich hätte weder den anderen Vater angerufen noch ihm Empfehlungen bzgl Kindererziehung gegeben.

Ich hätte meinem Sohn gesagt, dass er sich von dem anderen fernhalten soll nd gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, ey, Unfassbarkeiten der Schule und anderer Eltern, Kinder

Antwort von Silke11 am 13.02.2015, 21:09 Uhr

Ich habe ihn schließlich immerhin dazu gebracht, zu sagen, dass es ihm leid tue. Und das wollte ich unbedingt hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, ey, Unfassbarkeiten der Schule und anderer Eltern, Kinder

Antwort von Pamo am 13.02.2015, 21:28 Uhr

Warum eigentlich? Vielleicht stimmte es noch nicht mal und er hat es nur gesagt um dich los zu werden. Mir scheint dass du hier einen Kampf führst bei dem es keine Gewinner gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Bei Gelegenheit ansprechen"....

Antwort von Fredda am 13.02.2015, 21:43 Uhr

vielleicht war sie genervt von dir, kam nicht zu Wort, fühlte sich angegriffen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Bei Gelegenheit ansprechen"....

Antwort von Silke11 am 13.02.2015, 22:07 Uhr

Quatsch, sie hat angefangen zu reden, ich kam nicht zu Wort, außer zu sagen, das könne nicht sein, ich glaubte das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Bei Gelegenheit ansprechen"....

Antwort von Silke11 am 13.02.2015, 22:07 Uhr

Quatsch, sie hat angefangen zu reden, ich kam nicht zu Wort, außer zu sagen, das könne nicht sein, ich glaubte das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, ey, Unfassbarkeiten der Schule und anderer Eltern, Kinder

Antwort von Vesna am 14.02.2015, 0:07 Uhr

Was für ein Kindergarten .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal, regst du dich

Antwort von zari am 14.02.2015, 6:40 Uhr

wegen solcher Dinge, die von den Kindern vermutlich schon abgehakt sind und die die Lehrerin tagtäglich erlebt IMMER mehrere Tage so auf?
Was machst du, wenn es mal wirklich einen Grund dazu gibt .
Am Dienstag kam der Vorfall auf und am Freitag ereiferst du dich in einer Art und Weise, dass ich mich nur noch wundern kann.
Sorry, aber du übertreibst waaaahnsinnig.
Man hat dich informiert-ok, der andere Vater hat nicht so reagiert, wie du es gerne gehabt hättest -ok und gut ist es.
Wenn du hier nach Tagen noch so wetterst, kann ich mir schon lebhaft vorstellen, wie du Vater und Lehrerin angehst.
Das eben Geschriebene wird dir nicht gefallen, aber wer hört schon gerne eine unangenehme Wahrheit und wie er auf andere wirkt, wenn es negativ ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, ey, Unfassbarkeiten der Schule und anderer Eltern, Kinder

Antwort von kravallie am 14.02.2015, 8:18 Uhr

silke, du hast zuviel zeit!

such dir ein hobby, das schont nerven und den blutdruck.
dein sohn fängt an, sein eigenes leben zu leben und schafft das sicher sehr gut, mit all den ungeheuerlichkeiten des schulalltags fertig zu werden.

ohne dein zutun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, ey, Unfassbarkeiten der Schule und anderer Eltern, Kinder

Antwort von desire am 14.02.2015, 8:36 Uhr



gut gesagt!


und persönlich liebe ich ja Eltern die immer sagen "das kann nicht sein das hat xyz nicht getan".....insbesondere wenn es sich um fast Jugendliche handelt auf deren Verhalten woanders man eh fast keinen Einfluss mehr hat und nur noch hoffen kann dass die gute Kinderstube die man ihnen mitgegeben hat auch in Erinnerung gerufen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weiteres Vorgehen?

Antwort von und am 14.02.2015, 10:37 Uhr

Ich hätte ja, wie die meisten hier, mich gar nicht dazu hinreißen lassen, den Vater anzurufen und dies der Lehrerin auch freundlich zurückgeschrieben - nämlich, dass ich jenen Vater nicht ansprechen möchte und werde und die Sache nun auf sich beruhen lassen möchte.

Ok, du hast - obwohl tierisch genervt von dem ganzen sogenannten "Quatsch" - anders entschieden und anders gehandelt, nämlich angerufen - allerdings erfolglos (der Vater war ja am Telefon offenbar recht uneinsichtig).

Das ist aber nun passiert und somit völlig egal, wie wir das finden. Viel wichtiger ist doch jetzt eine lösungsorientierte Fragestellung, wie z.B.: Wie wird aber nun dein weiteres Vorgehen sein und was willst du erreichen? Wirst du die Lehrerin darüber informieren, dass der Vater am Telefon pampig wurde? Wirst du dann darauf bestehen, dass sie den ganzen "Quatsch" mit ihm nochmal aufrollt? Soll das Thema in der Klasse thematisiert werden? Kurz gefragt, Was möchtest du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, ey, Unfassbarkeiten der Schule und anderer Eltern, Kinder

Antwort von Häsle am 14.02.2015, 10:58 Uhr

War dein Sohn bei dem Gespräch dabei? Dann hätte ich ihn das mit A selbst klären lassen. Falls es ihm überhaupt wichtig gewesen wäre. Meine Neunjährige kann sich über sowas gar nicht mehr ereifern. Wahrscheinlich fangen Mädels früher an, sich mit solchem Geläster auseinanderzusetzen. Da wird ja leider schon im Kindergarten intrigiert.

Falls er nicht dabei war, hätte ich ihn gefragt, was er dazu zu sagen hat.

Spätestens als die Lehrerin die Sache aufgeklärt hatte, wäre ich zufrieden gewesen. Natürlich hätte die Lehrerin abwarten sollen. Bei zukünftigen Schnellschüssen würde ich sie wohl auch darauf hinweisen, aber ich wäre erstmal zufrieden und froh, dass mein Kind offensichtlich keine Probleme macht/hat.

Den Vater hätte ich nicht angerufen.

"Das kann nicht sein." würde ich nie von meiner Tochter sagen. In der Gruppe passieren so manche Dinge, die daheim undenkbar wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja nur ein Teil des Problems in der Schule insgesamt.

Antwort von Silke11 am 14.02.2015, 12:20 Uhr

Mein Sohn war nicht dabei, klar habe ich ihn später gefragt.

Problem ist halt auch, dass 2 Kinder in der Klasse ständigen Unterricht stören, andere auslachen, beleidigen, anrempeln. Daher ja die Liste, die unten gekostet hatte, mit dem Konflikttraining. Ich hatte sie fragen wollen, ob die Lehrer Maßnahmen gegen diese Schüler ergreifender nur die Reaktionen der Opfer im Fokus hat. Dazu kam es aber wegen dieses Quatsches ja nicht, so dass ich das leider immer noch nicht weiß.

Und ich wusste, dass mein Sohn E nett findet, daher konnte ich mir das nicht vorstellen. Auch hat er sowas noch nie getan.

Mag sein, dass ich mich ein wenig reinsteigere, aber Mamamalzwei hat ja unten geschrieben, dass man solche Probleme nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Und das denke ich auch. Und jetzt ist auch noch die Klassenlehrerin doof und der eine Vater. Und die Eltern von den AKs bestimmt auch. Und ich kann kaum was machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiteres Vorgehen?

Antwort von Silke11 am 14.02.2015, 12:25 Uhr

Zu der Sache möchte ich nichts weiter. Ich wollte von euch nur wissen, wie ihr das Vorgehen der Lehrerin findet. Der Vater hat ja schließlich meinen Ärger verstanden und gesagt, es tue ihm leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal, regst du dich

Antwort von Silke11 am 14.02.2015, 12:39 Uhr

Die Lehrerin habe ich nicht angegangen, ich bin ja nicht blöd. Ich war ganz freundlich und dezent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja nur ein Teil des Problems in der Schule insgesamt.

Antwort von Häsle am 14.02.2015, 13:10 Uhr

Mach nochmal einen Gesprächstermin aus. Das ist keine 10-Minuten-Angelegenheit. Ist dein Sohn (schon) "Opfer" oder stört ihn das nur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja nur ein Teil des Problems in der Schule insgesamt.

Antwort von Silke11 am 14.02.2015, 13:25 Uhr

Doch, schon. Er wird als Streber bezeichnet und angerempelt. Vielleicht noch mehr, das erzählt er aber nicht. Außerdem habe er niemanden, der ihm zur Seite stehe, nach ihrer Wahrnehmung, nach unserer hat er schon einen Freund - der spiele aber auch mit anderen ( was ja gar nichts heißt bei jungs) und sei eben "anders", weil er nur Einsen schreibt und viel weiß. Im Unterricht bei Frauen hält er sich aber schon sehr zurück, die musik Lehrerin meinte, er sei sehr zurückhaltend - Musik ist ja seins, da wird er in der schule nichts mehr lernen.

Wenn ich nochmal mit ihr sprechen will, muss ich wohl in ihre Sprechstunde Vormittags und mir auch dafür extra freinehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja nur ein Teil des Problems in der Schule insgesamt.

Antwort von MamaMalZwei am 14.02.2015, 18:03 Uhr

Hallo Silke, zuerst setzt Du Dich jetzt in den Sessel und trinkst einen schönen Tee oder Kaffee...
Und dann kommst Du wieder runter...
Dumm gelaufen, das mit der Lehrerin und dem Vater... Ich kenne das. Was ist das für eine Schule, Gym oder Real?
Was meinst Du, was wir alles erlebt haben mit unserer Real..
Lebhaft in Erinnerung geblieben ist mir die Geschichte mit einem Klassenkameraden von Lemmi. Der saß in der Pause auf dem Geländer einer Treppe. Ein anderer Junge schubste ihn mal eben ohne Grund runter, Jens blieb ein paar Minuten weggetreten liegen und musste dann mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. An seinem Geburtstag, toll. Die Mutter rief wutschäumend in der Schule an. Ihr Sohn wurde zum Rektor zitiert: Wenn der andere Junge geschubst hätte, müsse es ja einen Grund geben... Sozialdienst für beide, Jens und den Schubser. Wobei Jens zum Dienst angetreten ist, der andere Junge nicht. Konsequenzen für den Schubser: Keine.
Lass Dich nicht mehr darauf ein, dass Du mit anderen Eltern bestimmte Dinge "klären" sollst. Schulen reagieren manchmal außerordentlich blöd. Ich würde wahrscheinlich versuchen, nochmal einen Termin mit der Lehrerin zu machen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha. In Musik kann er nichts mehr lernen??????

Antwort von lotte03 am 14.02.2015, 18:58 Uhr

Dein Sohn ist doch gerade erst in die 5. Klasse gewechselt, oder?
Sorry, aber wenn du gegenüber Lehrer/ anderem Elternteil genauso -hm, selbstbewusst- aufgetreten bist, wundert mich nichts.
Ich habe nichts gegenüber guten oder sogar sehr guten Schülern und schon gar nichts geenüber selbstbewussten Müttern/ Elternteilen, die gegenüber dem Leeeeeerkörper auch mal deutlich werden- aber die von dir eben geschilderte Situation finde ich einfach nur lächerlich. Auf gar keinen Fall hätte ich beim anderen Elternteil angerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha. In Musik kann er nichts mehr lernen??????

Antwort von Pamo am 14.02.2015, 19:30 Uhr

Was ist an selbstbewusstem Auftreten nicht in Ordnung? Und wenn das Kind in einem Fach auf hochbegabtem und preisgekröntem Niveau agiert, dann wird er eher nichts im Unterricht der 5. Klasse lernen. Was wahr ist muss auch wahr bleiben. Honi soit qui mal y pense. Meine Tochter tut auch nicht so als sei ihr Englisch dem der Lehrerin unterlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha. In Musik kann er nichts mehr lernen??????

Antwort von kravallie am 14.02.2015, 19:53 Uhr

ist silke hochbegabt und preisgekrönt???

meine freundin ist französin und tut auch nicht so, als habe ihr sohn französisch erfunden, denn erfahrungsgemäss ist das zwei bis dreisprachig aufgewachsene kind in einer sprache einfach: schlecht.

schule und alltag, jajajajajaja, oftmals nicht vereinbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha. In Musik kann er nichts mehr lernen??????

Antwort von Pamo am 14.02.2015, 19:56 Uhr

Nicht Silke11, aber doch wohl der musikalische Fünftklässler. (Und ich warte auf USA-Updates von dir.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, ey, Unfassbarkeiten der Schule und anderer Eltern, Kinder

Antwort von Birgit67 am 15.02.2015, 13:50 Uhr

Das alles ist der ganze Aufreger nicht wert.

Dass die Lehrerin im Gespräch das angesprochen hat war doch in Ordnung - es gab in einem Gespräch vor Dir eine Beschwerde Die Deinen Sohn mit einbezog.

Dann kamst Du - die Lehrerin sagt es Dir.

Dann kamen die Eltern von E: klärten die Lehrerin auf dass Dein Sohn E nicht ärgert.

Die Lehrerin informiert Dich wiederum dass es sich wohl aufgeklärt hat.

Fertig - was muss man da noch machen??? Kinder erzählen vieles anders als es ist - warum ??? Keine Ahnung ist einfach so.

Der Fall ist erledigt - weder A noch Dein Sohn haben E geärgert - also ist das Problem beseitigt - man kann dann beim nächsten zusammentreffen sagen: Ach das damals hat sich aufgeklärt A hat sich getäuscht mein Sohn war es doch nicht der E geärgert hat - fertig beendet.

Und dass ein Kind das Musik gut kann nichts mehr lernen kann glaube ich nicht - denn ich denke nicht dass er alle Komponisten und deren Lebenslauf sofort heraufsagen kann. Talente gibt es immer - aber deswegen nichts mehr lernen müssen halte ich für stark übertrieben.

Das alles hätte ich mit einem Schulterzucken abgetan - bei der Lehrerin hätte ich gesagt: Ich spreche mit meinem Sohn das wird geklärt und fertig - alles andere war Humbug.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha. In Musik kann er nichts mehr lernen??????

Antwort von MamaMalZwei am 15.02.2015, 15:50 Uhr

Hallo, ich möchte nicht dumm sterben...
Wo bitte steht was über den Musikunterricht? Und dass Silke einen musikalisch hochbegabten Sohn hat? Sie hatte doch eher Probleme damit, dass es in der Klasse einen rauen Umgangston gibt und die Lehrerin das Ganze sehr pädagogisch angehen will...
So wie ich das verstanden habe... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thanks, dear.

Antwort von Silke11 am 15.02.2015, 16:50 Uhr

So sehe ich das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja nur ein Teil des Problems in der Schule insgesamt.

Antwort von Silke11 am 15.02.2015, 16:56 Uhr

Vielen Dank!

Es ist ein Gymnasium, auf dem laut einem Bekannten "weniger Schurken" seien als auf anderen Schulen. Naja, bis vor kurzem vielleicht.

Okay, man sollte also nicht erwarten, dass die Schule in irgendeiner Art und Weise so agiert wie man es selbst für angemessen erachtete. Alles klar. Zum Kotzen, dass man dem so ausgeliefert ist und sich dem nicht entziehen kann.
In dem Schubs-fall hätte ich Anzeige erstattet, unglaublich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, ey, Unfassbarkeiten der Schule und anderer Eltern, Kinder

Antwort von Silke11 am 15.02.2015, 17:00 Uhr

Tja, in Musik wird er ganz sicher in der Schule insgesamt nix mehr lernen. Komponisten kennt er auch. Er muss das auch nicht lernen, einmal gehört und es ist abgespeichert. Solche Kinder gibt's, auch wenn du selbst solche nicht kennst. Macht ja nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha. In Musik kann er nichts mehr lernen??????

Antwort von Silke11 am 15.02.2015, 17:03 Uhr

Ich hatte im Grundschuleforum mal geschrieben, dass er musikalisch begabt ist und Preise gewonnen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbstbewusstes Auftreten? Hach, da freue ich mich direkt.

Antwort von Silke11 am 15.02.2015, 17:04 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeige...

Antwort von MamaMalZwei am 16.02.2015, 10:13 Uhr

Das hätte ich der anderen Mutter auch geraten, aber sie wollte nicht. Ihr Sohn war schon zu sehr in die Schusslinie der Lehrer geraten. Jens ist ein "Mitläufer", wenn andere den Blödsinn vormachen, muss er noch was draufsetzen. (Laut im Unterricht, anderen Reißzwecken auf den Stuhl legen) Lemmi war erst mit ihm befreundet, setzte sich ab, wurde dann sein "Opfer". Wobei die Mutter das Herz auf dem rechten Fleck hat, wenn was vorgefallen war, hat sie ihren Sohn wieder zurechtgestutzt.

Auf den "Ruf" einer Schule kannst Du nicht viel geben, der ist oft schon ein wenig älter.
Wegen der musikalischen Begabung: Die hat Lemmi auch, spielt sehr gut Conga. Aber in seiner Ex-Schule hätte er das nie und nimmer offen gezeigt. Wer aus dem Rahmen fällt muss damit rechnen, von anderen geärgert zu werden.
Schlimm finde ich es, wenn Lehrer die Vorlieben und Abneigungen ihrer Schüler übernehmen, plötzlich im Jugendstyle erscheinen (möglichst noch bauchfrei) und die Schüler gut finden, die die anderen auch "mögen". Haben wir alles durch... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Arztbesuche der Kinder - gehen Eltern noch mit in den Behandlungsraum?

Hallo miteinander, sagt mir doch mal: Ab welchem Alter gehen Kinder beim Arztbesuch eigentlich alleine in den Behandlungsraum und klären kleinere (!) Blessuren und deren Behandlung selber mit dem Arzt? Was meint ...

von Sodapop 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

Wenn sich Eltern über ihre Kinder definieren..

Kommt mir das nur so vor oder gibt es solche Eltern wirklich? Wir haben jetzt einige Gespräche gehabt in der Schule (Elternabend und Elternrat und sowas..) und dabei ist mir aufgefallen, dass manche sich über ihre Kinder zu definieren.. In der Klasse meines Großen gibt es ...

von kekskruemelkruemel 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

Rauchende Eltern der Schulfreunde meiner Kinder

Mangelnder Nichtraucherschutz von Kindern Ich finde das der Nichtraucherschutz in Deutschland immer noch viel zu niedrig ist. Gerade Heute habe ich mich mal wieder darüber geärgert. Mein Sohn (12 Jahre alt) ist gerade nach Hause gekommen und hat wie ein Aschenbecher ...

von SMU 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

Frage an die Eltern, deren Kinder in der Grundschule gesprungen sind

Bei meinem Sohn ist im Moment der Sprung von Klasse 2 auf 3 Thema (wurde von der Lehrerin erneut vorgeschlagen, nachdem wir in der ersten Klasse abgelehnt hatten). Wessen Kind ist in der Grunschule gesprungen und kann mir sagen, wie sich das in der weiterführenden Schule ...

von mama von Joshua 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

an die Eltern mit Kindern im Ganztag

Bieten eure Schulen Vegetarische Menue`s an ? Meine Mädels haben sich beide dazu entschieden kein Fleisch mehr zu essen hier zu Hause kann ich dementsprechend kochen aber in de Schule von Kind 1 wird immer Fleisch angeboten zwar Puten oder Rindfleisch für die muslimischen ...

von 4_Monster 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

Dicke Eltern = Dicke Kinder?

Nochmal zu der unteren Diskussion... Tina und fille meinten ja, dass dicke Eltern auch dicke Kinder haben. Ich sehe das überhaupt nicht so. Ich bin selber dick und achte bei meinem Sohn deshalb BESONDERS drauf, dass es ihm nicht auch so geht. Meine Eltern haben früher nix ...

von Joni76 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

Chemiekurs für Kinder und Eltern an der Ruhr-Uni in Bochum

Ich habe grade auf der Homepage der Ruhr-Uni gelesen, dass es einen Chemiekurs für Kinder mit ihren Eltern gibt. Der Fachbereich Didaktik der Chemie der Fakultät für Chemie und Biochemie bietet das an. Es wird das wirklich gut ausgestattete Schülerlabor genutzt - tolle ...

von fille 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.