10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 27.04.2016, 10:56 Uhr

Sehr gut hilft...

Noch besser als Paracetamol hilft meist Ibuprofen (200 bis 400 mg), denn der Wirkstoff ist zugleich ein sog. Prostaglandin-Hemmer. Das heißt, er bremst die Ausschüttung genau derjenigen Botenstoffe, die übermäßige Gebärmutterkrämpfe auslösen. Mit Ibuprofen (bei starken Schmerzen 400 mg geben) ist Deine Tochter inh. von 30 Minuten schmerzfrei. Sie sollte die Tabletten allerdings vor dem Essen nehmen, sonst dauert es länger.

Mein Gyn sagt, starke Schmerzen sollte man nie nur lindern, sondern komplett abstellen. Sonst entwickelt der Körper ein sog. Schmerzgedächtnis, das heißt, die Schmerzen werden im Laufe der Zeit schlimmer statt besser. Ein Teenager darf Ibuprofen einmal im Monat für drei Tage durchnehmen, also z. B. alle sechs Stunden, sobald die Schmerzen zurückkommen.

Magnesium hilft bei sehr starken Beschwerden nicht, wie ich aus eigener Erfahrung weiß (auch schon als Teen starke Regelbeschwerden). Deine Tochter sollte gar nicht erst die Erfahrung machen, dass man wegen Bauchschmerzen tagelang leiden muss, ausgeknockt ist, einem übel ist oder man kaum am Unterricht oder Sport teilnehmen kann. Das ist eine ungute Erfahrung, die ganz unnötig ist. Ein Schmerzmittel senkt auch diesen psychischen Stress und macht die Regel zu etwas Beiläufigem, das gut zu verkraften ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.