10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 27.04.2016, 12:10 Uhr

Schlimme Menstruationsbeschwerden bei meiner Tochter,was hilft?

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass das einzige - zumindest bei mir - was wirklich hilft Ibuprofen 400 ist. Ich habe alles durchprobiert von Buscopan über verschreibungspflichtige Tabletten wie Novalgin (das war das beste überhaupt) bis zu wie auch immer vom Gynäkologen.
Letztendlich bin ich bei Ibuprofen hängen geblieben und an ganz schlimmen Tagen kann es auch mal passieren, dass ich die Höchstdosis etwas überschreiten muss.
Wichtig in dem Zusammenhang ist, dass Ibu so genommen wird, dass der Schmerz noch nicht vollständig da ist (das merkt man, wenn es kurz davor ist) und dann das Level (am besten stundenmäßig) für die schlimmsten Tage konstant halten.

Wärmeflasche lindert auch noch.

Und der Tipp mit dem Magnesium ist auch gut, wobei man hier auch schon 1 Tag vorher beginnen sollte, so dass die Muskulatur generell ein wenig entspannter ist. Denk nur daran, dass hochdosiertes Magnesium zu Durchfall führen kann.

Ich mache das ganze jetzt seit 35 Jahren mit und kann ein Lied davon singen und hoffe, dass es meine Tochter nicht trifft, da es bei meiner Mama auch nicht der Fall war.

Ich drücke deiner Tochter die Daumen, dass sie hier ihren Weg findet.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.