10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 11.04.2016, 8:55 Uhr

Schwierig.......

......wenn es dich stört, dann erkundige Dich, ob deine Tochter mit ihren Angaben Recht hat. Bevor ich hier die Eltern anspreche, würde ich das auf jeden Fall klären.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich das ansprechen würde. Deine Tochter ist zurück gekommen, das ist doch prima. Ich erkläre das meinen Kindern auch. Verlasst einfach den Ort des Geschehens und holt Hilfe (in bedrohlichen Fällen).

Radler und Sekt, ja es ist Alkohol und hat nichts auf solchen Partys zu suchen, aber ob ich deswegen jetzt Sturm laufen würde. Ich weiß es nicht. Was ich aber tun würde, mir Hintergrundinformationen holen. Was ich auch machen würde, wäre, wenn die Kinder alle aus der fast selben Schule kommen (was ja oft der Fall ist) beim Klassenlehrer um Rat anfragen. Das man hier das Thema Alkohol/Drogen noch einmal sensibilisiert.

Fakt ist aber. Dein Kind wird noch in genügend Situationen kommen, wo etwas passiert was sie nicht so gut findet. Nicht immer kann dann Muddern einen Aufstand machen. Aber du kannst sie dafür sensibilisieren, eben, je nach Alter, ihre eigenen Konsequenzen zu ziehen. Der Anfang ist ja schon richtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.