10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 11.04.2016, 10:12 Uhr

Ich finde das überhaupt nicht schwierig!

Hallo,

ich würde das Ganze auf jeden Fall ansprechen, aber natürlich freundlich. Ich würde sagen, dass dreizehn Jahre Eurer Meinung nach absolut zu früh ist, um auf einer Party Alkohol zu trinken oder ihn als Eltern sogar selbst zu kaufen! Ich glaube, manche Eltern haben Angst, altmodisch oder uncool zu sein. In vorauseilender "Coolness" kaufen sie dann Alkohol, damit das Kind eine Party hat, die auch bei den jungen Gästen gut ankommt.

Es wäre sehr wichtig für diese Eltern zu erfahren, dass andere Eltern das absolut falsch und verfrüht finden. Einfach, damit sie sehen, dass Alkohol auf einer Party keinesfalls von allen als selbstverständlich angesehen wird. Wenn die Eltern dieses Mädchens kein Feedback bekommen, haben sie keine Chance, ihr Verhalten zu korrigieren. Manchmal braucht man einfach eine Reaktion Anderer, um zu merken, was üblich ist und was wirklich geht - und was nicht.

Meine Tochter ist schon 17, und trotzdem kaufen wir (und andere Gasteltern) nicht selbst Alkohol für Partys ein. Wir drücken aber ein Auge zu, wenn Alkohol mitgebracht wird und übersehen das einfach, solange es nicht in Exzesse ausartet. Die anderen Eltern im Freundeskreis handhaben das genauso.

Ich finde generell, dass stillhalten und sich heimlich ärgern IMMER die allerschlechteste Wahl ist. Man muss auch mal ein bissl mutig sein und den Mund aufmachen. Man kann das so freundlich und entspannt formulieren, dass niemand gekränkt ist. Nach meiner Erfahrung kommt freundliche Ehrlichkeit immer gut an und hat auch keine negativen Folgen!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.