10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 11.09.2016, 19:18 Uhr

Re:

Naja, das hängt davon ab. Meine haben ein Höllentheater abgezogen für Aufgaben, die sie in 5 Min. hätten fertig haben können. Und da denk ich, auf der weiterführenden Schule ist ein Kind alt genug dass es gelernt haben sollte, sich für solche Kleinigkeiten zusammen zu reißen.
Was anderes ist es, wenn die Aufgaben recht zeitaufwändig sind. Diese typischen Ausmalaufgaben in der Grundschule, endlose "Knobelaufgaben", die keine sind wenn man das Prinzip verstanden hat, aber trotzdem nur durch rumprobiererei zu lösen sind etc.
Ich bin bestimmt nicht der Meinung dass irgendjemand durch alles einfach "durch" muss, erst recht kein Kind. Aber manchmal muss man auch Dinge machen die einen langweilen. Es kann nicht immer alles interessant und spannend sein und in manchen Dingen brauchen auch intelligente Kinder Übung, weil es bei aller Genialität trotzdem unnützer Aufwand ist ein Rad jedes mal neu zu erfinden, weil man sich nicht eingeprägt hat wie "Rad bauen"geht.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.