10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 11.09.2016, 22:44 Uhr

Meine Tochter hasst Mathe

In der Grundschule meiner Tochter war es so, dass die Eltern die Hausaufgaben korrigieren mussten. Die Lehrer hatten keine Zeit.
Auch jetzt (6. Kl. Gym.) sollen die Eltern die Kinder jeden Tag die Vokabeln abfragen.
Das war bei euch ja anders und meiner Meinung nach besser. Deine Kinder haben gelernt: Ich muss es selbst machen. Mein Kind hat gelernt: Mama wird es schon richten.

Bei Mathe liegt es sehr am Lehrer. Komischerweise kann mein Tochter schwierige Aufgaben gut und einfache sind ihr ein Rätsel. Da könnte ich wahnsinnig werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

hilfe, meine tochter hat riiiießen probleme in mathe

unsere tochter ist 13 und in der 7. klasse realschulzweig. mathe war schon immer ihr hassfach. allerdings hatte sie in der grundschule immer mindestens ne 3 (auch mal besser). seit sie in dieser schule ist, schreibt sie regelmäßig in mathe schlechte noten. unsere klasse ...

von 3fachMama 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Mathe

Tochter begreift Mathe nicht:-(

Hallo, wir haben ein Problem! Unsere Tochter versteht die meisten Matheaufgaben einfach nicht!Selbst mehrmaliges Erklären seitens des Lehrers und mein Üben mit ihr bringen kaum ...

von stefka 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Mathe

Wer kennt sich in Mathe aus

120 Fahrräder wurden überprüft 60 Rädern waren die reifen abgefahren welche Anteile der Fahrräder sind das 30 Fahrräder war die Beleuchtung kaputt welcher Anteil ist das 24 Rädern sind die Bremsen defekt welcher Anteil ist das Danke ...

von Sissi4 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathefrage

Guten Abend Ich bräuchte kurz eure Hilfe. In den Mathehausaufgaben ist eine Aufgabe (Gleichung mit Äquivalenzumformung), bei der meine Tochter und ich auf unterschiedliche Ergebnisse kommen und das Lösungsheft nochmal ein anderes Ergebnis bietet *grummel* Könntet Ihr ...

von charty 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Eure Antworten zu Mathe auf dem Schlauch stehen

Guten Morgen, vielen Dank für Eure Antworten. Ich war so blöd und könnt mir an den Kopf langen! Natürlich wusste ich, dass 4 gleich 4/1 ist und ich das ganze auf den Nenner 7 bringen muss, ABER irgendwie habe ich mich immer von der Lösung meiner Tochter verleiten lassen, ...

von charty 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe und ich stehe auf dem Schlauch

Guten Morgen! Meine Tochter muss jetzt bzgl. des geplanten Schulwechsels (Wechsel von einer Schulform in eine andere und länderübergreifend) eine Aufnahmeprüfung machen in 4 Fächern. Jetzt sind wir am vorbereiten. Normalerweise habe ich beim Bruchrechnen keine Probleme, ...

von charty 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Lehrerbücher (Lösungen)/Schulbücher Mathe/Latein zu verkaufen

Hab wieder ein paar Lehrerbücher (Lösungen, Mathe/Latein) und Schulbücher zu verkaufen. Gerade die Lehrerbücher mit den Lösungen sind für die Hausaufgabenüberprüfung ...

von AllesOK 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Matheaufgabe

Hallo, ich brauche mal Hilfe. Mein Sohn hat folgende Aufgaben: 259,96 : 53,6 = 4 8 5 57,4795 : 0,65 = 8 8 4 3 Er soll nicht rechnen, sondern nur das Komma richtig setzen. Laut seiner Aussage gilt ja die Regel, dass man die Kommastellen voneinander abzieht und dann ...

von Hörbe 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe Frage

Ich brauch euren Tipp. 4,5:2,5 soll als Dezimalbruch gerechnet werden. Klar erweitern dann sind wir bei 45:25=1, bzw Rest 20 25 ____ 20 Bis jetzt wurde geschrieben 1 Rest 20 aber jetzt sind sie an Dezimalbrüchen und da kommt mein Junge nicht dahinter wieso es jetzt ...

von toto35 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Hilllfeeee Mathe....

Realschule Bayern, 5.Klasse Mathe. Dreisatz (aber nicht SO wie ich ihn kenne.... sondern richtig doof....). Aufgabe: Eine Expeditionsgruppe mit 6 Forschern will die Sahara in 42 Tagen durchqueren. Der tägliche Wasserverbrauch pro Teilnehmer beträgt 3,5 Liter. Wieviele ...

von sojamama 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.