10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 19.06.2015, 11:59 Uhr

PC = Personal Computer

Da jedes Familienmitglied so seine persönlichen Daten hat, braucht natürlich auch jeder einen eigenen, persönlichen Computer. Klar, lässt sich Diskretion und Datenschutz auch auf einem einzigen PC umsetzen, aber warum umständlich, wenns einfach geht? Schließlich haben die meisten ja auch ihr eigenes Handy - und dies nicht unbedingt, um sich gegenseitig stets anrufen zu können, sondern hauptsächlich aufgrund der Daten, die man auf seinem persönlichen Handy verwahrt. (Dies ergaben jedenfalls meine persönlichen Umfragen im Bekannten- und Familienkreis).

Davon abgesehen hat auch jede Person ganz andere Ansprüche an sein Arbeitsgerät. Ein Rechner, den man vorwiegend für Video- und Grafikbearbeitung verwendet, hat ganz andere Systemvoraussetzungen als ein Office-Rechner und wiederum andere als ein Gaming-PC.
Oder der eine legt Wert auf eine riesen Festplatte, der andere wiederum auf besonders hohe Portabilität usw. Die eierlegende Wollmilchsau unter den Computern zu finden, die sämtlichen Anforderungen aller Familienmitglieder gerecht wird, ist schlicht unmöglich. Ganz zu schweigen von den Konflikten, die entstehen, wenn mehrere Familienmitglieder einen PC (dringend) gleichzeitig nutzen wollen/müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Pc und XBOX360, 11 jähriger ist nur am zocken

Hallo, mein 11 ist nur noch am zocken. Wenn wir mit ihm etwas unternehmen wollen, ist er sauer, weil er nicht zocken kann. Er will mit uns nichts mehr machen, außer zocken. Es ist so schwer, wir wissen langsam nicht mehr was wir machen sollen. Wenn wir uns unterhalten ...

von leonmaus03 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Wie lange Computer spielen und wie lange abends weg

Hallo, im Moment ist wieder mal Computer spielen in bei meinem 12 jährigen Sohn und jeden Tag das Diskutiere, wie lange er ein Spiel (im Moment Minecraft online) spielen darf. Ich erlaube ihn im Moment 1 Stunde tgl. (wobei mir das zu viel erscheint

von weigel 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Computerspielzeit 10 / 11- Jährige ?

Hallo, wie lange und wie oft pro Woche dürfen eure 10 / 11- Jährigen Jungs am Computer spielen ? Mein Sohn wird im Sommer 11 und darf 3 bis 4 mal wöchentlich ca. 45 Minuten spielen. Das nutzt er im Moment ausschließlich für Minecraft. Laut seiner Aussage dürfen natürlich ...

von Gold-Locke 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Wie lange dürfen eure 10-Jährigen an Computer und Co. ?

Hallo, mein großer Sohn ist 10 Jahre. Zu Weihnachten hat unsere ganze Familie eine Wii U bekommen. In den ersten Tagen haben wir alle vier damit ausgiebig gespielt. Wenn nun aber wieder der Alltag einkehrt, möchte ich die Zeiten für Wii U, Computer und Nintendo 3ds jedoch ...

von Gold-Locke 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

PC Spiel Pferde

Hallo, meine Tochter (10) wünscht sich ein Pferdespiel für den PC. Es muss aber auf Windows 8 laufen. Ich finde nichts passendes (im Bereich Software). Im Elektronik Markt gab es keine Spiele als CD Rom mehr - offensichtlich ab Windows 8 schwierig. Kann mir jemand etwas ...

von Nicole246 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Gleich nochwas - ab wann braucht man denn einen Computer?

Hallo, meine Tochter kommt jetzt in die 5. Kl. Realschule. Wann wird es denn so richtig nötig, einen PC zu haben mit Drucker usw. Wir haben hier im Haus nur ein kleines Laptop, OHNE Drucker. Mein Mann hat nur ein Tablet. Unsere Tochter selbst ein altes Laptop, worauf ...

von sojamama 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

habt ihr jugendschutzsoftware auf pc/laptop/tablet/smartphone?

hallo, mein sohn ist 10 und so langsam überlegen wir, ob und welche jugendschutzsoftware wir auf unsere geräte ziehen, um ihm den zugriff auf seiten, die nicht für sein alter bestimmt sind, zu verwehren. es gibt einiges auf dem markt, kostenlos. habt ihr so was? was ...

von mams 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Computer-/Tabletklassen

Guten Morgen! Im Sommer wechselt mein Sohn auf die weiterführende Schule. Dort gibt es normale Klassen und auch Klassen, die hauptsächlich mit Tablets arbeiten. Die Kinder brauchen also keine schweren Ranzen schleppen, Mappenführung fällt zum Teil weg, Hausaufgaben gibt es ...

von HaJa 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Englisch am PC lernen

Hallo Meine Tochter ( Dyskalkulie und LRS)hat massive Probleme mit Englisch und Mathe und noch einem anderen Fach. Leider kommt sie mit der Englisch Lehrerin( Klassenlehrerin unterrichtet außer MAthe und dem einen anderen Fach alle anderen Problemfächer )auch wohl nicht so ...

von Drillingsmama 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Nintendo 3DS oder Tablet PC

Mein Sohn (bald 8) wünscht sich nach wie vor ein Nintendo und ich denke so langsam komm ich nicht mehr drum rum und möchte ihm den Wunsch erfüllen. Nun frag ich mich soll es wirklich ein Nintendo sein oder vielleicht einer von diesen Kinder Tablet PCs? Er würde sich ...

von maya-mit-zwerg 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.