10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maya-mit-zwerg am 30.08.2013, 12:04 Uhr

Nintendo 3DS oder Tablet PC

Mein Sohn (bald 8) wünscht sich nach wie vor ein Nintendo und ich denke so langsam komm ich nicht mehr drum rum und möchte ihm den Wunsch erfüllen.

Nun frag ich mich soll es wirklich ein Nintendo sein oder vielleicht einer von diesen Kinder Tablet PCs?

Er würde sich wahrscheinlich über beides gleichermaßen freuen.
Wovon hat er mehr?

In erster Linie geht es ihm natürlich um die Spiele, aber vielleicht hat er auf längere Sicht mit dem Tablet mehr Möglichkeiten...?

Welche Erfahrung habt Ihr gemacht?

 
7 Antworten:

Re: Nintendo 3DS oder Tablet PC

Antwort von mama von joshua am tab am 30.08.2013, 13:00 Uhr

Kuck mal im Grundschulforum, da wurde das bereits vor ein paar Tagen diskutiert.
Mein Sohn hat ein Tablet, das hat den Nintendo komplett abgeloest- von daher wuerde ich immer zum Tablet raten. Er nutzt es aber auch zum arbeiten und zum lesen, gespielt wird ganz selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo 3DS oder Tablet PC

Antwort von Juli1979 am 30.08.2013, 14:28 Uhr

Meine Tochter hat einen Nintendo,weil sie dort Kleider designen kann und sich um ihre Hunde kümmert.Es ist echt nur zum spielen....sie kommt da prima, ,mit runter,,nach den Monsterhausaufgaben.
Ein Tablet haben wir,das benutzt sie nur zum lernen und Infos sammeln....sprich für Schulzwecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo 3DS oder Tablet PC

Antwort von silviag1221 am 30.08.2013, 22:05 Uhr

Hallo

Mein großer Sohn (11 Jahre) hat ein Nintendo seit 2-3 Jahren, er möchte jetzt lieber ein Tablet.
Mein mittlerer Sohn (9Jahre ) wollte auch ein Nintendo auf Weihnachten, wir konnten Ihn umstimmen und haben Ihm zu einem Tablet geraten :) zu unserem Glück denn er ist jetzt Glücklich. Er kann spielen, lesen ....

Ich finde das Tablet besser: er kann lesen, spiele Spielen(sind nicht ganz so teuer als beim Nintendo) und zur Not für die Schule ins I-Net !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo 3DS oder Tablet PC

Antwort von Fräulein Wunder am 31.08.2013, 8:51 Uhr

Meine Jungs sind 11, jetzt 9 und in ein paar Tagen auch 8! Wir haben hier zu Hause sowohl ein DS als auch ein Tablet. Den DS nutzen die "Kleinen" und das Tablet gehört dem Großen.
Ich würde in dem Alter immer zu einem DS greifen, denn ich finde diesen einfach noch kindlicher und auch von den Spielen her schöner (für das Alter!). Zudem ist der DS für die Kinderhände einfach handlicher.
Wenn die Kids dann mal ins I-Net müssen, dann gehen meine immer noch nach oben in Papas Büro an den großen Rechner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo 3DS oder Tablet PC

Antwort von Hofi2 am 31.08.2013, 13:40 Uhr

Annika ist 12 und hat sich vor 1,5 Jahren selbst noch einen 3DS gekauft. Genutzt hat sie ihn vielleicht noch 6 Monate - seitdem fliegt das Ding in der Ecke rum.
Mein Sohn ist 8 und hat einen normalen DSi - der wird auch regelmäßig für sein FIFA-Spiel genutzt.
Keins der Kinder hat ein Tablet (ich auch nicht - wozu?). Die Große hat ein Smartphone mit Internet-Flat (ich auch) und für Hausaufgaben haben wir einen PC.
Für Kinder bis 12 finde ich definitiv den Nintendo besser. Da wird man nicht groß durchs Internet abgelenkt und kann einfach nur spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Tablet, dann wurde im einem der Foren das hier empfohlen

Antwort von Badefrosch am 01.09.2013, 10:59 Uhr

http://cat-sound.com/shop/tablet-produkte/tablet/8-zoll-tablets/cat-phoenix-detail

Langfristig hat er davon mehr. Allerdings ist es immer eine Frage des Alters.
Unser fast 6-jährige spielt ab und an auf unserem Tablet, dann geht er auch mal an Spiele ran, die nichts für ihn sind, deswegen überlegen wir auch, ob er ein eigenes bekommen soll mit entsprechender Kindersicherungsapp und Zeitbegrenzung, wo dann eben nur Spiele für ihn drauf sind.

Andererseits denke ich, dass es zu früh ist. Leben könnte ich ab 3. Klasse damit, noch besser fände ich ab der 5. Klasse.

Leider haben wir so ziemlich allen modernen Schnick Schnack da, und da ist es schwer Kind von diesen Medien fern zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link Grundschulforum

Antwort von Badefrosch am 01.09.2013, 11:02 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/Nintendo-DS-oder-doch-Tablet-PC_150032.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Haben Eure Teens ein TABLET, wenn ja...welches könnt Ihr empfehlen ???

wie alt sind Eure Kids und welches Tablet haben sie ??? Wie sind die Erfahrungen ??? Akku Laufzeit...Leistung... Preis / Leistungsverhältnis...seid Ihr zufrieden oder habt Ihr mehr erwartet vom jeweiligen Gerät??? Suchen eins für Sohnemann....aber wissen nicht so ...

von mama-von-3-Söhnen 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tablet

Graphic Tablet

ist auch noch ein Geschenk, das ich (vor dem Einrad-Wunsch) im Kopf hatte. Hat eines von euren Kids eins? Meine Tochter ist sehr kreativ, erstellt auch am PC oft ansprechende graphische Sachen, malt und zeichnet sehr gern. Kommt da eine 11-jährige klar damit? Könnt ihr eins ...

von like 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tablet

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.