10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 11.12.2012, 15:17 Uhr

nu ja

mir erscheinen die Probleme nun bei euch nicht neu. Du zoffst ja schon Jahre mit deiner Tochter herum um Ordnung im Ranzen, Struktur im Lernen und Selbstständigkeit, die sie anscheinedn fordert (oder du gerne an sie abgeben möchtest), sie aber nicht leisten kann.


Vielleich solltest du das Ganze mal etwas wegbringen vom "Zoffen" hin zum Helfen - helfen, Struktur reinzubringen, helfen, zu lernen, helfen, Klarheit im Kopf zu bekommen, was sie selber will.

(Veilleicht auch nicht alles dramatisieren - ein Referat, das erst am Abend vorher ausgearbeitet wird und dann keine Glanzleistung mehr wird, ist z.B. kein Weltuntergang, sondern bei vielen Jugendlichen das Normale.)

Das ist anstrengend - nicht nur zeitlich, sondern auch - so man nicht selber ein dickes Fell hat - auch nervlich - hatte bzw. habe auch zwei heftig pubertierende Jungs (na ja, eigentlich nur schulisch, "privat" waren sie immer in normalem Rahmen) - die Tochter ist noch pflegeleicht, obwohl auch schon 12.

Wenn du das nicht leisten kanst oder willst, bleibt nur, es weiterlaufen zu lassen, bis es nicht mehr geht. MIT GLÜCK wacht sie selber auf - kann aber auch genausogut schief gehen. Die Pubertät ist ja noch lang.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.