10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 18.01.2015, 16:37 Uhr

Nachfrage an Jule

Aus Deinem Posting schließe ich, daß Du selber Lehrerin bist. Setzt Du die Maßstäbe bei Dir selber auch immer so hoch an und bist Du immer ein richtig gutes Vorbild für die Kinder?

Ich ärgere mich auch des öfteren über bestimmte Lehrer, momentan vorzugsweise über den KL meines jüngeren Sohnes (6. Klasse), der reichlich mit Strafstrichen hantiert. Ganz schlau werde ich aus dem Prinzip noch nicht, da innerhalb des Kollegiums (soweit mir bekannt) offenbar nur er diese Striche verwendet, danach werde ich ihn auf dem Elternsprechtag in etwa 3 Wochen auf jeden Fall noch fragen. Meine beiden Jungs berichten, ab 10 Strichen müsse man eine Strafarbeit schreiben. Ein Junge ist wohl 2 Minuten zu spät zum Unterricht gekommen, sei von diesem Lehrer nicht angehört worden (Grund der Verspätung), sondern habe 4 Strafstriche in einem Rutsch kassiert, 2 Striche pro Minute Zuspätkommen. Nun kommt aber dieser Lehrer auch nicht immer pünktlich, muß aber nicht befürchten, daß das irgendwelche Sanktionen hätte. Kannst Du nachvollziehen, daß mich ein solches aus meiner Sicht selbstherrliches Verhalten ärgert? Das ist bei ihm nicht der einzige Fall, da könnte ich hier etliche Situationen aufzählen.

Vor diesem Hintegrund frage ich Dich als Lehrerin, ob Du immer selber die hohen Erwartungen erfüllst, die Du an die Schüler stellst - und, falls Du sie mal nicht erfüllst, wer sie dann in welcher Form bei Dir sanktioniert. Du hast ja niemanden (mehr), der Dir Noten gibt und Dir Punkte abziehen kann.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.