10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von apfelkerne am 18.01.2015, 18:31 Uhr

Bin auch Deutschlehrerin ...

... (am Gym) und geb auch mal meinen Senf dazu! ich hätte so gewertet:

Thema WM: Ich hätte keinen Punktabzug gegeben, denn der Schüler hatte keine Chance, anhand der Aufgabenstellung zu erkennen, dass das Wort "Gastgeber" in der Antwort vorkommen muss.

Thema Gespenst: Da kann ich den Punktabzug nachvollziehen, denn "in der Kiste" ist nunmal deutlich unpräziser als "in der Kiste im Keller im Schloss" oder so. Der Schüler hat nicht alle relevanten Informationen aus dem Text entnommen, wenn er nur schreibt "in der Kiste".

Thema Eintrittskarte: "Ein Kind kostet..." hätte ich gelten lassen, da das ja üblicher Sprachgebrauch ist und jeder weiß, was damit gemeint ist. Evtl hätte ich von den 5 Punkten einen abgezogen, weil der Ausdruck umgangssprachlich geprägt ist.

Sojamama: Sprich die Lehrerin doch darauf an, beim nächsten Elternabend oder mittels einer Notiz zu der Arbeit ... nicht im Sinne von Stunk machen, einfach als Rückfrage/Denkanstoß. Es gibt mehr Lehrer als ihr denkt, die sich über konstruktives Feedback freuen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

schreckliche Deutschlehrerin - Kind weint #110

Guten Morgen, ich bin echt am Ende. Mein Sohn 6. Realschule hatte bis Januar eine super Deutschlehrerin, die auch die Klassenleitung hatte. Dann hatten sie 6 Wochen gar kein Deutsch und jetzt eine unfähige und total überforderte Lehrerin. Sie schreit fast jede Stunde am ...

von Wichtelmann 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutschlehrerin

Deutschlehrerinnen bitte vor ;) Haupt- und Nebensätze

Bsp 1: Er hat den Zug genommen, aber er wäre lieber mit dem Auto gefahren. HS + HS ...klar Bsp 2: Es war sehr heiß, deshalb brauchten wir Sonnencreme. HS+HS .... klar Bsp 2: Er ging nach Hause, weil er krank war, denn er wollte ins Bett. HS+NS+NS??????? Wie erklär ich ...

von anja1166 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutschlehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.