10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 21.01.2015, 8:41 Uhr

Mutter kauft sich Bücher.....

....damit sie dem Kind den Schulstoff erklären kann? Das ist ja krass.

Wäre das bei uns so, würde ich die nächst niedrigere Schulform wählen - ganz ehrlich.

Die Kinder sollten verstehen was der Lehrer da so erklärt. Ich sehe das nicht als meine Aufgabe an das zu tun, egal ob ich es kann oder nicht. Ich komme natürlich, wenn es Fragen gibt und Kind Mutter zu den HA ruft, aber ich erkläre mit Sicherheit nicht den Schulstoff den Kind im Unterricht nicht verstanden hat. Erst recht arbeite ich mich nicht ins Thema ein.

Ich weiß das es Lehrer gibt die erklären super, andere erklären kompliziert. Dann gehört das aber thematisiert und zwar in der Schule. Vielleicht ist es eine Möglichkeit in Erfahrung zu bringen ob der Lehrer "berüchtigt" für seine Erklärungen ist und ob auch andere Kinder dabei Probleme haben. Dann kann man auf den Lehrer zugehen oder sich Hilfe bei den Beratungslehrern der Schule suchen. Eine weitere Möglichkeit wäre das hinzuziehen der Elternvertreter oder der Klassensprecher - wenn es einige Kinder betrifft.

Aber einfach zu Hause zu hocken und sich Bücher kaufen - welche Mutter kann das denn noch stemmen in Zeiten von Vollzeitjob und Erziehung und warum geben wir den Lehrern kein Feedback über das was sie gut oder schlecht tun?

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.