10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 21.01.2015, 10:45 Uhr

die erste 4

Es ist natürlich schade, wenn Kind und ELtern üben und dann wird dies nicht von einem Erfolgserlebnis belohnt. Schöner ist es, wenn das Kind merkt, dass sich das Üben lohnt, egal welche Note dann dabei heraus kommt.

Manchmal verwirrt es leider, wenn die Eltern ihre Erklärungen abgeben und die Kinder kommen durcheinander. Die Mathelehrerin warnt uns Eltern immer wieder ausdrücklich davor und schreibt auch immer mal Elternbriefe, was ihr bei den Aufgaben wichtig ist, dass wir zB nicht das EInmaleins mit den Kindern auswendig lernen sollen bevor sie alle Übungen zum Zahlenverständnis durch hat usw.

Ich halte mich eigentlich aus Schuldingen relativ raus, mein Sohn macht die HA in der Nachmittagsbetreuung und ich frage ihn meist nur, ob er alles geschafft hat. Dennoch bin ich überrascht, wieviel Üben und Unterstützung scheinbar doch erforderlich ist. Im letzten Jahr hätten wir das mir 3 Sport- und 1 Musiktermin und dann noch Sport des Bruders, wo er manchmal mit musste, gar nicht geschafft. Dieses Jahr liegen die Termine günstiger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.