10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella-Italia am 23.11.2016, 9:21 Uhr

Medien - zu streng?

Wie unten schon geschrieben, bei uns ein Dauerthema.
Kind 1 (seit 1 Wo. 12) darf irgendwie recht wenig an Filmen schauen (nur altersgerecht, keine Erwachsenenfilme) - halt Zeug wie H2o, Bibi + Tina, Hanni + Nanni etc.
Andere in ihrer Klasse schauen Erwachsenen - Krimis und auch Nachrichten - ich finde das alles zu gruselig.
Gestern gab es riesen Streit, sie hat auf ihr neues Handy allerlei Apps geladen wie Musically und Live.ly (man dreht Tanzvideos u schickt sie sich zu) und snapchat (man schickt sich Fotos).
Wer weiß, was andere mit den Videos machen u wo die landen - zumal man nicht weiß, ob die Tanzeinlagen vllt. in Bikini etc. aufgenommen wurden.
Laut AGBs steht den Firmen das Recht an den Videos u Bildern zu, die können sie also vermarkten (die Firma sitzt auf irgendwelchen Islands).
Ich traue meinem Kind nicht zu, so richtig zu verstehen, was Internet bedeutet und welche Folgen das haben kann - obwohl wir es ihr mehrfach erklärt haben.

Wie haltet ihr das?

P.S. Mein Sohn war letzte Woche bei seinem Kumpel, beide Jungs sind 7 - der Vater dort hat sie einen James Bond Film sehen lassen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.